Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“

Ergebnisse 3291-3300 von 3548 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten

Erstellt am 16.03.2009, 06:27 Uhr von Rennkuckuck

Hallo Gustavo, stimmt, 1989 war ich noch DDR-Bürger - allerdings in der ersten Reihe der Demonstranten, ca. 3 Meter entfernt von den voll ausgerüsteten Polizisten (Schlagstock, Schutzschild, etc...). Ich weiß nicht, wo Du 1989 warst, aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 15.03.2009, 22:35 Uhr von Siel

Eine tausendjährige Geschichte der Verfolgung: eigentlich dürfte es niemanden wundern, dass dies Volk an Amnesie leidet...? Die Zigeuner kamen in der Mitte des 15.Jh auf das heutigen Territorium Rumäniens. Sie kamen allerdings nicht 'von selbst',... [mehr]

• Allgemeines Forum: Archiveinsturz in Köln

Erstellt am 13.03.2009, 17:11 Uhr von siebenschläfer

Nicht ganz ausgelöscht, denn es gibt ja noch andere Bibliotheken und Archive mit Bezug auf Siebenbürgen. Allerdings befürchte ich das viele einzigartige Schriften und wohl auch Bücher unwiedrbringlich verloren gehen würden. Falls nicht bereits... [mehr]

• Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

Erstellt am 09.03.2009, 18:04 Uhr von Michal

Frau Steinbach, das arme Opfer! So zumindest möchten es uns die konservativen Politiker verkaufen. Allerdings erwähnen sie nicht, dass Frau Steinbach einiges zu ihrem schlechten Ruf in Polen und auch in Deutschland beigetragen hat, z.B. ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: motorradtour

Erstellt am 08.03.2009, 12:50 Uhr von Rolf_S

Hallo Heidi, Ich habe das schon 2 mal gemacht und war jedes mal schwer begeistert (einmal 1990 und einmal 2007) Frage: kannst und willst du auch abseits von befestigten Straßen fahren? Tipps? ja gerne für die Umgebung von... [mehr]

Erstellt am 06.03.2009, 08:01 Uhr von Johann

Diese dünne Multi-Kulti-Schicht übertüncht erstmals den eigenen Rassismus. Als in den 90er Jahren so viele Asylanten kamen, wollten man in Heidelberg auch im Stadtteil Neuenheim (vergleichbar mit Schwabing in München, allerdings wohnen hier... [mehr]

Erstellt am 05.03.2009, 06:09 Uhr von Schnuk

Ihr lieben Leute, nichts gegen Begriffe wie Integration, Akkomodation oder Mauer in den Köpfen. Ich finde es gut, daß über diese Möglichkeiten debattiert wird, aber es geht hier um etwas viel wichtigeres, elementares, allerdings dies mit einem... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 23:19 Uhr von Siel

Dass im Prozess der Integration auch ein "winziges Ausmaß" (!!!)an Veränderung der dominanten Kultur stattfindet ist ohne Frage - allerdings bleibt das eklatante Ungleichgewicht in der Annäherung bestehen. Und hier ist das Problem, das... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 20:37 Uhr von seberg

The history of Igor schrieb: Knobler, ich wuenschte Du haettest recht mit Deiner Definition von 'Integration', aber meinem Gefuehl nach vergessen wir damit auch eine gewisse Dynamik, naemlich, dass integration auch Einbindung in ein gewisses System... [mehr]

Erstellt am 03.03.2009, 22:33 Uhr von Siel

der Ijel schrieb: "„Zigeuner“ als Ziehende Gauner zu bezeichnen hat sich im deutschen Sprachraum bewahrheitet mit anderen Worten das Volk hat sich ihn verdient." sagt der Ijel und verweist auf...Wikipedia...wo allerdings auch... [mehr]