Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“

Ergebnisse 3321-3330 von 3548 [weiter]

• Saksesch Wält: Saksesch Musik äm Radio

Erstellt am 09.02.2009, 20:57 Uhr von FritzB

Hallo Freunde und Fan's. Nach dem sehr guten Anklang unserer "WARAM NET SAKSESCH" CD und der steigenden Zahl der SiBi-Hits-Fans werden wir immer öfters gefragt, warum unsere Lieder nicht im öffentlichen Radio zu hören sind. Nun, das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 03.02.2009, 12:02 Uhr von Don Carlos

Dürfen wir "falschen Symbolen" hinterher laufen, ganz egal ob Kreuz, Hammer und Sichel oder Hakenkreuz? Das fragt nicht der "Heraldiker", sondern jeder Nachdenkende, der sich für die Sensibilisierung des Bewusstseins - auch der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che

,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]

Erstellt am 31.01.2009, 17:49 Uhr von Don Carlos

Das Spezialthema "Heraldik" eignet sich schlecht, um Massen an die Bildschirme zu locken und um eine Buch-Promotion in die Wege zu leiten. Eine konzertierte Aktion war diese Sache nicht. Darüber hinaus: Wem nutzt eine gutgemeinte... [mehr]

Erstellt am 30.01.2009, 10:53 Uhr von Don Carlos

Donauschwaben - Banater Schwaben: Zwei Kategorien - ein Wappen? Die Konfusion ist perfekt vor allem aus der Sicht eines bundesdeutschen Betrachters. Als ich vor einigen Jahren einem Hinweis auf die "Donauschwaben-Messe" folgte und mich... [mehr]

Erstellt am 28.01.2009, 18:17 Uhr von CaptainSmollet

voll akzeptiert von wem denn? mir persönlich, der ich mich nicht für Heraldik interessiere, ist die Einhaltung von Heraldikregeln ziemlich rille. Und ich würde auch jederzeit, die Beibehaltung von Tradition (und Wappen), der Akzeptanz... [mehr]

Erstellt am 28.01.2009, 17:21 Uhr von CaptainSmollet

das soll keine "Burg" oder Kastell sein. Die Befestigungsanlage ist die von den Österreichern gebaute Vauban-Befestigung (sieht man an der Vieleck-Form), die die gesamte Stadt umschlossen hat. Somit ist nicht nur das Hunyade-Schloss... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 26.01.2009, 11:40 Uhr von CaptainSmollet

mir aufgefallen: Seite 34: "Transsylvanien gehörte von 1859 bis 1918 zu Ungarn." ich würd' sagen, seit dem 9.jh. bis nach Mohacs ebenfalls. "Transsylvanien wird 1541 ein selbständiges Fürstentum." Eher später. 1541 fiel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 22.01.2009, 09:49 Uhr von getkiss

Auszug von der Homepage meiner Heimatgemeinde Billed. Obwohl es hier nicht von Temeschburg handelt und nicht von der Vorgeschichte der Ortschaft (auf der Homepage zu lesen), ist der Auszug relevant über die unmittelbare Ereignisse im Dorf nach dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

Erstellt am 15.01.2009, 16:29 Uhr von grebes

Hallo siebenschläfer, Pfarrer Georg Scherg(1863-1943) war ein Vetter zweiten oder dritten Grades vom Seniorchef der Tuchfabrik Wilhelm Scherg(1855-1930). Die beiden verband eine enge Freundschaft. Für den Fabrikanten war der Pfarrer die einzige... [mehr]