Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1561-1570 von 1810 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 07.03.2010, 10:25 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Georg Popa (hrrmt5), ob die Entscheidung des EGMR, die Restitutionsklagen gegen Rumänien durch Musterprozesse zu lösen, für die Betroffenen vorteilhaft ist, oder ob es sich diesmal um einen „europäischen Verrat“ an... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.
Erstellt am 04.03.2010, 22:42 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
FerienBegleitet von 5 Seminaren Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Die UNTERNEHMERSCHULE ist eine 5-teilige Seminarreihe für Existenzgründer, Betriebsnachfolger, Jungunternehmer. Sie wird regional initiiert und unterstützt durch die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 01.03.2010, 16:08 Uhr von Karin Decker
Am 07.09.2009 hatte Wolfgang Wittstock einen Artikel in der Siebenbürgischen Zeitung publiziert, der die Überschrift trug „Moralische und materielle Entschädigung für Opfer kommunistischer Verfolgung“. Er meldet darin auch einige... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 01.03.2010, 10:50 Uhr von Karin Decker
Die Entschädigung für Russlanddeutsche scheint sich als dasselbe zu entpuppen, wie die de facto nicht durchgeführte, sondern im Gegenteil: verhinderte Restitution in Rumänien. Da gibt es einen handfesten Zusammenhang, vor dem man warnen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 28.02.2010, 17:16 Uhr von getkiss
@Karin Decker:"Dass diese historische Diskussion überhaupt stattfindet, haben wir zweifellos Persönlichkeiten wie Herta Müller, Richard Wagner und William Totok zu verdanken. " Liebe Frau Decker, zu dieser Meinung muss ich ein... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2010, 18:37 Uhr von joern82
Also eine Bekannte vun uns hat heute eine Antwort bekommen. Sie war von 1945 bis anfang 1948 in Gefangenschafft. Laut Schreiben, bekommt sie keine Entschädigung, da nur für Verschleppte ab 1948 entschädigt werden. Bin gespannt, wann die Antwort für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 25.02.2010, 18:31 Uhr von gerri
Hallo Frau Decker, deutscher Abstammung waren wir schon,aber sein Komandant hat sich für Vater eingesetzt,weil er von Anfang bis Ende sein Übersetzer (rum.-deutsch) und Fahrer war als auch als Invalide vom rumänischen Heer entlassen wurde.So gab... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fabeln af saksesch
Erstellt am 22.02.2010, 13:39 Uhr von der Ijel
Äm Härwestwängd. Oder Der Dråchen uch der Schmetterling 1. Äm Härwestwängd Der Dråche fliuch gūnz hüi um Schwūnz healt än e Kängd, hecher kanjt hia net mih. 2. Ueremet Spēchhūlz, krisch hia dohar stūlz dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brigitte und Horst aus Frauendorf gesucht
Erstellt am 19.02.2010, 17:09 Uhr von Norbert
Grüß Gott! In den 70er Jahren bin ich öfters nach Siebenbürgen gefahren. Ich habe dort eine nette Familie kennengelernt In einem Haus anfang des Dorfes (von Hermannstadt kommend) den Familiennamen habe ich leider vergessen, Aber die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 08.02.2010, 19:39 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >Anmerkung: Viel zu spät gegründet, freilich; – weil die meisten unserer Landsleute, ich inbegriffen, darauf hofften, dass sich im Zuge eines Europabeitritts Rumäniens, die restitutionsbezogenen Probleme von... [mehr]