Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1581-1590 von 1810 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 09.01.2010, 18:06 Uhr von bankban
Hallo Herr Schlesak, ich freue mich, dass Sie in der neuen Fassung die zwei Hinweise auf den Widerstand in den Karpaten und das Verhältnis Partei-Securitate berücksichtigt haben. Mich würde noch interessieren, woher Sie am Anfang Ihres Essays... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 20:17 Uhr von bankban
Der Artikel von Schlesak ist der Tendenz nach recht gut und informativ. Insbesondere gut gefällt mir, dass er darauf hinweist, dass Dissidenz in den 1970er und 1980er Jahren eine "Luxusdissidenz" gewesen war. Auch wenn der Begriff... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 31.12.2009, 23:15 Uhr von Klingsor
Na ja, Patrizier ist nicht gleich Centum Patris... Also: wir haben wenigstens zwei Deutungen... aber der Reihe nach... Wir haben Conrad von Heydendorff: 1790. Michael Conrad von Heydendorf zum Bürgermeister gewählt, und es bekleidete diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 26.12.2009, 11:33 Uhr von siebenschläfer
Pedimed, der Anfang edes Textes müsste stimmen. Allerdings lese ich weiter: "...Michael Conrad de Heydendorff Aeditvie Martini Roth Centum Patris 1779." Was bedeutet AEDITVIE? Vielleicht von Aedituus = Glöckner, Messner??? In Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2009, 17:54 Uhr von getkiss
Alles schön und gut, Bankban. Nur sollte wir bei der Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur nicht mit dem Ende, sondern dem Anfang beginnen. Und mal die Vorkriegsgeschichte der Diktaturenpartei weglassend, schauen wir mal mit welcher... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 09:23 Uhr von Karin Decker
@ pavel_chinezul: Noch sind es bloß Worte. Aber, wie heißt es doch so schön: „Im Anfang ward das Wort“ …... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 09:09 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr „Schreiber“, da Sie mich zum wiederholten Male, in meines Erachtens gehässiger Weise, auf meine Position als Vorsitzende des gemeinnützigen Restitutionsvereins ResRo e.V. ansprechen, will ich Ihnen folgendes zu... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 22:54 Uhr von Karin Decker
@ Schreiber: Nein, es ist keine Missachtung, dass ich Ihnen jetzt nicht mehr groß antworten werde, weil es Abend werden will und der Tag zur Neige geht. Aber ganz zu anfang diese Threads gibt es einige konkrete Hinweise auf über Gebühren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 15.12.2009, 16:47 Uhr von pavel_chinezul
Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv: "Ceausescus Familienpolitik Rumäniens Heimkinder sind erlöst Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 12.12.2009, 14:56 Uhr von lori
Hallo Allerseits, ausser seberg! ich führe meine Beiträge hier fort weil: 1)Müller eine Lavine losgetreten hat; ihr haben wir einiges zu verdanken und werden einiges noch zu verdanken haben, wenn es um rumäniendeutsche Spitzel geht. 2)der... [mehr]