Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1551-1560 von 1810 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.04.2010, 21:31 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Andrei, die Kontinuitätstheorie ist der größte Quatsch seit es (lateinische) Buchstaben gibt, weil: - Siebenbürgen derzeit keine, aber absolut keine Römische Spur hat - der vernichtende Durchzug der Mongolen durch Siebenbürgen in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth
Erstellt am 14.04.2010, 14:04 Uhr von der Ijel
Danke Herr Kroner, das ist alles belegt und glaubhaft dokumentiert. Zitat aus Ihrem Bericht: ----zu besänftigen, Gewalttätigkeiten und Plünderungen zu verhindern hab in einer anderen Quelle gelesen dass er,St.L.Roth die Rumänischen Bauern gerügt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth
Erstellt am 14.04.2010, 09:15 Uhr von Siegbert Bruss
Zur Diskussion zum Tode von Stephan Ludwig Roth bittet uns der Historiker Dr. Michael Kroner, folgenden Beitrag zu veröffentlichen. Am 26. März 2010 wurde im Diskussionsforum von www.siebenbuerger.de die Frage nach dem tragischen Tod von Stephan... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich suche ein altes Rumänisches Gedicht
Erstellt am 06.04.2010, 21:29 Uhr von killershadow
hallo, ja ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll. ich habe eine rumänische freundin. und ... na ja was soll ich sagen...wir haben gerade ein beziehungsproblem. und na ja sie hat gesagt das sie als kind immer dieses gedicht gelesen hat, und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 29.03.2010, 05:50 Uhr von CaptainSmollet
Petöfi war mit Bem bei der Investierung der Stadt dabei. Er war damas Bems Adjutant. Nach einem zurückgeschlagenen Ausfall, Anfang Mai, wurde er in Freidorf, wo das Hauptquartier der Insurgenten war, zum Major befördert. Das ist dann wohl der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 27.03.2010, 20:22 Uhr von bankban
"Das mit der Gleichberechtigung kann man sehen wie man will. Fakt ist, das der rumänische Staat uns die Schulen und die Sprache gelassen hat, was man von Ungarn nicht behaupten kann. Den Donauschwaben auf der ungarischen Seite ist dies nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Liebe Admins,
Erstellt am 22.03.2010, 23:07 Uhr von Prometheus
@lavinia: "Liebe Admins, ich gehe davon aus, dass heute kein Admin das Forum betreut hat. Meine Fragen, die ich am Anfang dieses Threads gestellt habe, bleiben bestehen und warten auf ihre Beantwortung. Gruss Lavinia" ------- Lieber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Liebe Admins,
Erstellt am 22.03.2010, 21:54 Uhr von Lavinia
Liebe Admins, ich gehe davon aus, dass heute kein Admin das Forum betreut hat. Meine Fragen, die ich am Anfang dieses Threads gestellt habe, bleiben bestehen und warten auf ihre Beantwortung. Gruss Lavinia ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 20.03.2010, 08:37 Uhr von getkiss
Das ist m.E. ohne fundamentale Umwälzungen nicht möglich. Ein schwieriger, schmerzlicher Prozess. Bis auf gegensätzlichen Beweis bleibe ich skeptisch, denn das Stehlen existierte bis jetzt in jeder Gesellschaft. Hat einerseits mit Überleben,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.03.2010, 23:26 Uhr von Anchen
Och seberg ...auf jeden Fall Recht behalten....viele kennen Fälle bei denen in der dir bekannten Art Häuser und Grundstücke rückerstattet wurden, auch ich. Das ist etwas für z. Bsp.connaîsseure oder Menschen mit Rücklagen . But that's not the... [mehr]