Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1571-1580 von 1810 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 05.02.2010, 12:45 Uhr von Karin Decker
@ hrrmt (Georg), darüber, dass Sie die Dinge beim Namen nennen, habe ich mich sehr gefreut. Wie zahlreiche andere Konfiskationsopfer des Staates Rumänien, fordern auch Sie mehr Öffentlichkeit für das Thema RESTITUTION in unserer über 800 Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl
Erstellt am 02.02.2010, 21:23 Uhr von getkiss
@lucky_271065:"Und das betrifft wohl nicht nur die Sachsen und Schwaben. Aber bei diesen war es vielleicht einfacher. Nicht selten wurden diese Ehen aber nicht mit "Ausländern" bzw "Reichsdeutschen" geschlossen, sondern wohl... [mehr]
-
Saksesch Wält: Weihnachtsbaum im Dialektvergleich
Erstellt am 30.01.2010, 07:33 Uhr von der Ijel
Es war dann im Jahre 1975 kurz vor meinem 105. Geburtstag, als ein Krämer bei den Zigeunern vorbeikam. Der erkannte meinen erbärmlichen Zustand, kaufte mich sofort für seine Sammlung. Ich gereinigt und anständig behandelt. Lang und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser
Erstellt am 27.01.2010, 21:14 Uhr von gerri
Hallo Klingsor,eine wunderbar interessante Vorstellung der Oberwischauer Zipser,für den Anfang denn ich möchte weiter Literatur darüber finden.Da ich die schöne Gegend nur aus den Fernsehsendungen kenne,überlege ich mal im Sommer einen Kurzurlaub... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 25.01.2010, 11:29 Uhr von Szandman
Das ist eine zeitgeistig modifizierte Fortführung des zur Zeit des Dritten Reiches "modern" gewesenen Ausdruckes "Beutegermane". Die deutschsprachige Bevölkerung mokierte sich damals „zu Führers Zeiten“ mit solchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 24.01.2010, 14:01 Uhr von sibihans
@ Szandmann Das ist die bittere Wahrheit. In 10 Jahren werden unsere Kinder sagen "meine Eltern kamen aus Siebenbürgen".20 Jahre später werden die Enkelkinder sagen "Ich meine, Oma und Opa kamen aus Siebenbürgen." Spätentstens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Entschädigungszahlung bei Rückgabe von Immobilien
Erstellt am 20.01.2010, 10:35 Uhr von Karin Decker
@ HagenX Die Problematik der Entschädigungen durch den Staat Rumänien, ist nur so zu beantworten, dass Intrasparenz und Verwirrspiel die charakteristischen Faktoren sind. Wer es mit diesem Thema ernst meint, ist gut beraten, sich einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das die Demokratie an der wir festhalten!
Erstellt am 15.01.2010, 14:33 Uhr von gerri
Hallo pinky, wie schön das wäre ein Leben ohne Geldsorgen,ein Leben in dem das Geld keinen Sinn hat, denn Geld versklavt die Menschheit. Ich hatte das Glück in so einer Fantesie (Sozialismus) meine Jugend zu verbringen alle hatten Arbeit,alle mußten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 14.01.2010, 15:30 Uhr von getkiss
Es wird nun etwas mehr Klarheit in die Rolle von Schleich gebracht? Die DW veröffentlichte am 12.01 die Kopie eines Dokuments der Securitate, gezeichnet vom Überwacher der Schriftstellergruppe, Oberstleutnant Pădurariu: http://www.dw... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Junk-Food-Steuer in Rumänien
Erstellt am 09.01.2010, 19:25 Uhr von Regine ( Jini )
Bereits Anfang Dezember 2009 las ich in der WAZ, daß einige Staaten aus Südostasien, darunter Malaysia und Taiwan, beschlossen hätten ab 2010 eine Junk-Food-Steuer einzuführen. Wer nun von wem die Idee "abgekupfert" hat ist ungewiß, aber... [mehr]