Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeiten“
Ergebnisse 1591-1600 von 1738 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 16.05.2009, 14:59 Uhr von Schnuk
Da kenne ich Einen sehr gut, bevor er zur Ofiziersschule des Innenministeriums ging, war mein Untergebener Mitarbeiter. Als er dann(Ende ´70er Jahren) seinen Job kündigte, hab ich ihm gesagt: Ionica, nicht geh zur ´Ofiziersschule der... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 14:12 Uhr von Carl Gibson
Dieses ehrenwerte Forum hier, das es Gott sei's gedankt, gibt, ist kein Markplatz, wo Produkte (etwa mein letztes Buch)marktschreierisch angeboten werden, sondern ein Ort, wo Ideen, Gedanken ausgetauscht werden im konstruktiven... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 25.04.2009, 05:30 Uhr von Georg Schnell
Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein, die öffentlichen Schulden verringert, die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden, die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott... [mehr]
-
Erstellt am 24.04.2009, 12:24 Uhr von Carl Gibson
Der Weg zur höheren Einsicht ist oft ein steiniger Pfad -mit Dornen am Wegrand. Dornen, das sind auch die Vorurteile,die wir überwinden müssen, wenn wir im Leben vorwärts kommen wollen auf unserem Weg... Hinauf zu höheren Spähren, woher die holde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 09.04.2009, 07:33 Uhr von joyflight
- Kurzarbeiter arbeiten kurz - Arbeitslose finden z Zt keinen Job - alle Menschen fliegen viel weniger Aber ansonsten merk ich nicht viel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 15.03.2009, 20:30 Uhr von Siel
@hanzy, meintest du diesen Aufreger: "Zwangsehe: Sechsjähriger mit Vierjähriger verheiratet !" oder diesen: "5 Inzest-Kinder: Weiteres Inzest-Drama in Polen" ? Wittl, zum Hintergrund noch folgendes: die Ehe wird bei den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland
Erstellt am 07.03.2009, 22:10 Uhr von lori
Herr Kollege Siel, bitte sauber arbeiten! Ich grüsse die Leute auch nicht in Deinem Namen! Ein Mindestmass an Anstand solltest du schon walten lassen! Zum Sachverhalt: es geht überhaupt NICHT darum dass "der Rumäne"(wie Du das... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 23:03 Uhr von Georg51
-@Siel; 1. eine Erklährung zum Begriff "Bäjeschi"(Baie,-Waschen?), bezogen wahrscheinliche auf frühere Berufausübung: wie Wäscher,- könnte auch ein Hinweiß auf Goldwäscher sein ?,- die Leute waren eigentlich im wahrsten Worte... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 20:13 Uhr von Siel
Erstmal Danke, tschawo, für die Literaturempfehlungen. Danke auch Georg51 für die zusätzlichen Erläuterungen. Von den Bäjeschi höre ich zu ersten Mal, aber es ist wohl so, dass die Zigeuner(gruppen)meistens nach den von ihnen ausgeübten Berufen... [mehr]