Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeiten“
Ergebnisse 1611-1620 von 1738 [weiter]
-
Saksesch Wält: Gedicht / über / Zwangsarbeit / Rußland / K.M. / mart
Erstellt am 11.02.2009, 23:59 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Weinacht in Russland Wenn die stille heilige Nacht, auf der Erd sich niedersenkt, euer liebes Kind in Russland sehnsuchtsvoll an alle denkt. Möchte heute so gerne bei euch in der Heimat sein, doch ich weil in Russland weit von euch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 08.02.2009, 11:38 Uhr von lori
Kollege Bankban, ich kann die Kommentare sehr gut sehen(nicht alle, denn ein weiterführender Klick- Titel einiger Kommentare- gelingt nicht), man muss nur weiter scrawlen(so schreibt man das sicher nicht, gemeint ist mit den Pfeilen in der Leiste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: essen.in-hermannstadt.info
Erstellt am 08.02.2009, 09:35 Uhr von MichaelSb
Hallo, Danke für die Tips. Ich bin gerade dran am arbeiten, Google-Maps zu integrieren. Ich werde das in den nächsten Tagen geschafft haben. Leider spinnt das Modul zur Zeit noch etwas, aber das wird. Fotos: Meistens haben die Lokale gute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 22.01.2009, 15:28 Uhr von CaptainSmollet
ist meinem Urgroßvater auch so ergangen. Aus Gertjanosch, geflüchtet im Oktober '44, bis Betschkerek. Unter Vorwand arbeiten zu müssen auf Feld marschiert, Massengrab ausgegraben und erschossen worden. 2 sind davongelaufen und hatten sich während... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 22.01.2009, 09:49 Uhr von getkiss
Auszug von der Homepage meiner Heimatgemeinde Billed. Obwohl es hier nicht von Temeschburg handelt und nicht von der Vorgeschichte der Ortschaft (auf der Homepage zu lesen), ist der Auszug relevant über die unmittelbare Ereignisse im Dorf nach dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 15.01.2009, 21:17 Uhr von Herr Roth
Sehr geehrter Herr Schreiber, wie sie meinem Beitrag entnehmen können, gilt das Angebot und die davor geäußerten Gedanken für alle Beteiligten, den wenn sich nicht alle an einen Tisch setzen wird es unwahrscheinlich sein, dass man zu sinnvollen... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: wer braucht eine Gartenberegnungsanlage?
Erstellt am 13.01.2009, 10:41 Uhr von steffimaler
Einfache Montagen innerhalb weniger Tage möglich. Zuverlässige Technik auf ecowelt.de Wir arbeiten auch im Ausland und natürlich auch in Siebenbürgen... ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien
Erstellt am 12.01.2009, 00:08 Uhr von pankota
Hallo zusammen, meine Eltern sind 1992 als Spätaussiedler nach Deutschland umgesiedelt. Beide waren in Rumänien Rentner und beide wurden gezwungen (eigentlich mussten sie „freiwillig“) auf die rumänische Rente verzichten, sonst... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 06.01.2009, 16:39 Uhr von Fabritius
Die Renten aus Rumänien konnten schon länger auf ein Konto in Rumänien gezahlt werden. Nur können nicht alle Betroffenen nach Rumänien fahren, um dort ein Konto zu eröffnen. Rumänien wäre nach EU-Recht verpflichtet, die Rente auf das Konto des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 21.11.2008, 22:37 Uhr von Elsi
Ist auch 'ne Art von Krisen-Bewältigungsstrategie: sich um die Gefahr einer abbrennenden Kerze Gedanken machen und nicht merken, dass das Haus längst in Flammen steht...,ne, lori? Allerdings...jeder hat die Krise kommen sehen, aber solange die... [mehr]