Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 1151-1160 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Was ist Heimat?
Erstellt am 07.01.2013, 19:29 Uhr von Herzchen
Wenn ihr keine Heimat vermisst, dann habt ihr letztlich nie eine Heimat gehabt? Wie fühlt man sich als Heimatloser? Was macht dich dann glücklich, bankban, wenn du keine Heimat hast, so viel umher gezogen bist, du hast doch ein Zuhause, ist... [mehr]
-
Erstellt am 07.01.2013, 18:11 Uhr von Herzchen
Bankban, du bringst "Frau Deutschlehrerin" ein bisschen in Verlegenheit: Nein, ich habe Tellkamp nicht gelesen. Das, was ich vor Jahren, 2008 wohl, hier in Klagenfurt im Rahmen des Ingeborg-Bachmann-Literaturwettbewerbs von ihm gehört... [mehr]
-
Erstellt am 06.01.2013, 23:28 Uhr von seberg
„Meine Heimat ist das Sprachvermögen“ sagt der spanische Schriftsteller Jorge Semprún. Herta Müller: „Sprache ist Heimat“. Schalom Ben-Chorin: „Aus einem Land kann man auswandern, aus der Muttersprache... [mehr]
-
Erstellt am 06.01.2013, 23:09 Uhr von Herzchen
@bankban Da ist wieder dieser ekelhafte und zerstörende Sarkasmus... Eben noch hast du so etwas Wichtiges, Gutes gesagt und dann wieder ... Es mag ja stimmen, jeder ABC-Schütze weiß um den gleichen Anfangsbuchstaben. Warum jedoch muss immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 06.01.2013, 21:53 Uhr von Herzchen
@bankban Ja, ich weiß, Ushgorod lag damals wie heute noch in der Ukraine, damals UdSSR, klar. Ich war nie da, der Stepan war aus Ushgorod und mit uns zusammen auf Ernteferien in Ungarn, Niereghaza (Entschuldigung, ich weiß ...) Bist du jetzt im... [mehr]
-
Erstellt am 06.01.2013, 21:41 Uhr von Herzchen
Danke, bankban, aber das, was ich damals gesungen habe, muss etwas ganz anderes gewesen sein, ein anrüchiger Text wahrscheinlich und von einem schwarzen Schwein die Rede, das weiß ich noch. Und dass die Burschen jedesmal sich die Schenkel klopften,... [mehr]
-
Erstellt am 06.01.2013, 16:13 Uhr von Herzchen
@bankban Danke für die schönen Lieder, die mich traurig stimmten. The doors haben so recht... Und bleibe ich hier sicher immer eine Fremde... Doch kann ich noch nicht gehen, auch wenn, was nicht zu übersehen war, ich nun schon 2* zuletzt am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat
Erstellt am 05.01.2013, 18:28 Uhr von lucky_271065
@ bankban Dein Zitat bleibt genauso gültig, wenn man es 100 Jahre vorverlegt: So um 1900 herum durfte Hermannstadt dann offiziell nur noch Nagyszeben heissen. Was Du schreibst, dürfte eher für 1949 gelten. Oder auch Anfang der 1970-er... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2013, 17:26 Uhr von seberg
Hm ja, interessante Frage nach Musik als "typisches", "charakteristisches" Merkmal für...ja wofür eigentlich typisch...? Eher für Regionen/geographische Gegenden als für Völker, sagt bankban, o.k., andererseits - wenn Musik... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2013, 17:06 Uhr von @ grumpes
Danke @bankban :D ....... Weltsprache Musik........ :D Ach ja, heute gibt es etwas zum feiern: Asa beau oamenii buni Coace Doamne Prunele... [mehr]