Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“
Ergebnisse 2101-2110 von 2429 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.11.2009, 09:17 Uhr von bankban
@getkiss: versuch doch, Einblick in die Akten von HM zu bekommen. Da stehen angeblich die Beweise drin. Behauptet sie. Wo ist die Lateinerschülerin hin? Hast sie schon das Tuch geworfen? Naja, vielleicht bekommt sie grade Nachhilfe in Sachen... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 22:23 Uhr von Lavinia
Hier ein Interview, nach der Lesung in Esslingen. Auf die Frage, ob sie sich als Deutsche, Banater Schwäbin als Rumäniendeutsche oder als Herta Müller fühle, antwortet sie: "Natürlich bin ich auch eine Banater Schwäbin, obwohl ich mit dieser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 10:23 Uhr von bankban
ach getkiss, wie wäre es mal damit, den Gesamtkontext zu beachten? Lies doch mal den Satz vor der Frage mit ... Die Aussage von lori ist doch, dass die Rumänen magyarophob und romaphob sind. Doch bekommen sie von den Magyaren und den Roma nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 18:03 Uhr von Johann
Zweiter Teil: Man kann und soll sowohl die Mißstände in Rumänien als auch in Deutschland kritisieren, natürlich sollten auch die Differenzen gesagt werden. Dass die Korruption und Ineffizienz geradezu jahrhunderte alte Auswüchse in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 11:14 Uhr von pavel_chinezul
Sicher Userin@lavinia, wenn einer penetrant an sie herantritt und sie immer wieder mit ein und demselben Thema konfrontiert, gehen ihnen die Argumente langsam aus und ziehen sich beleidigt in ihr Schneckenhaus zurück. Aber wenn sie Jemanden hier... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 17:04 Uhr von Sächsin
kein Problem, sehr gehrter user pavel_chinezul.kein probelem. Und: in not war ich nicht und bin ich nicht hier. danke für ihre anteilnahme. 17.20 doch ich nehme an, sie eilten dem sehr hilfebedürftigen verleumder und diffamierer zur hilfe.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 21:36 Uhr von Fabritius
@ pavel-chinezul: Ihre Informationen zu einer Reduzierung der Rentenleistung um FRG-Anteile bei Wohnsitzverlegung nach Rumänien sind veraltert. Auf Grund des Beitritts Rumäniens zur EU (1.1.2007) wird bei einem Umzug dorthin auch die gesamte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"
Erstellt am 24.11.2009, 16:49 Uhr von lori
Hallo Allerseits, In den letzten Tagen, Wochen habe ich die Reaktionen zu Herta Müller in Ro in den verschiedenen Online-Ausgaben der grossen Tageszeitungen verfolgt.Neben den absoluten Herta Müller -Fans, die Literaturkenner die in eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms
Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorsicht Schweinegrippeimpfung
Erstellt am 24.11.2009, 12:17 Uhr von Chr.
Hallo, so ein Blödsinn,ich kenn ein paar Leute, sogar aus der Familie und haben die Schweinegrippe-Impfung bekommen vor einer und zwei Wochen.Alle sind sie putz munter, keiner ist krepiert. Einer davon ist sogar schwer Herzkrank und hatte nur an... [mehr]