Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“

Ergebnisse 2091-2100 von 2429 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 14.12.2009, 11:01 Uhr von Lavinia

@Adine, wenn du das gerne wissen möchtest (für mich ist das nicht wichtig, denn ich mag ihre Literatur), schreib ihrem Verlag, dass du die Person gerne kennenlernen möchtest, vielleicht vermitteln die eine Begegnung. Hier können wir das nicht... [mehr]

Erstellt am 14.12.2009, 09:16 Uhr von Karin Decker

@ Schreiber: „Man merkt die Absicht, und man ist verstimmt.“ (unechtes Goethe-Zitat) Aber jenseits Ihrer kleinen Stichelei würde ich gerne in die Runde fragen, welcher Anreiz sonst die Bestialitätsmaschinerie der rumänischen... [mehr]

Erstellt am 13.12.2009, 18:47 Uhr von pavel_chinezul

Von Lavinia-Erstellt am 13.12.2009, 13:38 Uhr und am 13.12.2009, 13:44 Uhr geändert: „...Am liebsten wäre mir aber der thread... Herta Müller. Ehrung unter Weglassung verschiedener Spamer, Trittbrettfahrer, Neidhammel, Frustablasser,... [mehr]

• Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

Erstellt am 08.12.2009, 20:59 Uhr von Lavinia

Ach Schreiber, was du dir da in meine Aussage hineindenkst ist einfach und dein Problem. Aber es ist das übliche Verfahren in diesem Forum... Ich kann mich genauso wenig dagegen wehren, wie ich mich nicht wehren kann/könnte gegen die Zuschreibung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 08.12.2009, 14:47 Uhr von rhe-al

burduz: hallo burduz, der neue und alte Präsident Rumäniens, Traian Băsescu, sollte sich eigentlich bei den Wählern des Kreises Hermannstadt bedanken, denn diese haben zu 61,11% für ihn gestimmt. Nur in den Kreisen Arad (63,93%) und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 08.12.2009, 14:14 Uhr von burduz

Tja Leute. Ein kurzes Kommentar zu den letzten Geschehen in Rumänien. Man darf und sollte nicht vergessen, dass unsere Zukunft und unsere Perspektiven (das Thema dass hier besprochen wird) voll und ganz von dem politischen Geschehen geprägt... [mehr]

Erstellt am 04.12.2009, 09:37 Uhr von getkiss

Danke für den Link, bankban. Ich zitiere: „Herta Müller hat es sich angewöhnt, in einem oberen Stockwerk zu wohnen. Noch heute in Berlin-Friedenau befolgt die 1953 im rumänischen Nitzkydorf unter Autorin das schützende Ritual. Es stammt aus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 03.12.2009, 19:40 Uhr von schully

wer hätte dich erschossen, MCRANTA? das militär? bewaffnete zivilisten? bestimmt nicht "die terroristen, die hat nämlich keiner zu gesicht bekommen. servus... [mehr]

Erstellt am 30.11.2009, 18:56 Uhr von hms

Zu meinem zweiten Beitrag hier im Forum hatte mir „bankban“ geantwortet, und ich nahm auch dazu Stellung. Das hier ist ein Öffentliches Forum uns es sollte durch Austausch von Argumenten eine Demokratische Öffentlichkeit hergestellt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 30.11.2009, 00:12 Uhr von Lavinia

Ich weiß nicht, ob hier schon mal auf die rumänische Sprache eingegangen wurde, denn letztendlich wird meist auf das Instrumentarium der historisch vergleichenden Sprachwissenschaft zurückgegriffen, wenn andere versagen. Ich habe ein paar m.E.... [mehr]