Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“
Ergebnisse 2081-2090 von 2429 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 18.12.2009, 14:54 Uhr von bankban
@ Johann Ihre beiden Beiträge fand ich recht gut, jedoch zu vehement und emotional. Sie schreiben: "zumindest nicht das Richtige getan wurde". Wissen aber Sie, was das Richtige hätte sein können? Denn alleine die Gründung einer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Beschaffung einer Geburtsurkunde
Erstellt am 17.12.2009, 11:29 Uhr von marzi
Also, der einfachste Weg eine GB zu bekommen: In dem Ort wo du geboren wurdest, oder Primarie, eine beantragen, kostet 2 Lei. Nachteil du musst halt hinfahren. Habs gerade gemacht........ [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 17:13 Uhr von rhe-al
Joachim: Nun frage ich mich, ob diese oben erwähnten Kandidaten sich nur aus Jux und Dollerei um ein Amt beworben haben, und das einem Kandidaten überlassen, welcher 1967 Wählerstimmen erhielt? Rechtfertigen mußt du dich nicht, politische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 08:09 Uhr von Lavinia
Wir reden hier über Verleumdung, über Desinformation, über Verfolgung, Hetze, über das Leid jener, die davon betroffen waren und die Verwerflichkeit solcher Handlungsweisen. Aber was passiert hier und jetzt? Es wäre wert, dies zu thematisieren....... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 07:37 Uhr von pavel_chinezul
Lavinia schrieb (Erstellt am 15.12.2009, 22:18 Uhr und am 15.12.2009, 22:21 Uhr geändert, Herta Müller. Ehrung): „…Wie sollte ich fortan Fragen formulieren, um solche missverständlichen und irreführenden Antworten zu vermeiden? Oder... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 20:50 Uhr von Joachim
Am 15.06.09 war ein Montag. Kann mich nicht erinnern, was da gewesen sein soll. Muss mich auch nicht rechtfertigen. Tatsache war aber das wir 2 Mitglieder in den Kreistag und zwei in den Stadtrat, sowie noch 2 in einen Gemeindenrat bekommen haben.... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 13:25 Uhr von rhe-al
@getkiss getkiss, die "Joachims" waren nie da zu finden wo die Erbringung von Leistung gefordert wurde. Sie waren aber da, wenn lauthals nach Umverteilung der "Früchte" eben dieser Leistungen gerufen wurde. Und einmal in den... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 09:59 Uhr von pavel_chinezul
Meine Meinung ist, dass Jeder/Jede die "menschlich" bleiben, in einer Diktatur in irgendeiner Weise erpressbar sind und somit potenzielle inoffizielle Mitarbeiter eines Unterdrückungsapparates werden können, falls sie das Interesse der... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 08:20 Uhr von getkiss
@Joachim:"Sehr geehrte Frau Decker, kehren wir doch erst einmal vor unserer eigenen Tür den Dreck weg, bevor wir mit dem Finger auf Rumänien zeigen." Ich begrüße die "autokritische" Haltung von Joachim, weil ich annehme, Er,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 14.12.2009, 21:45 Uhr von gerri
Hallo Ihr lieben Leut,gibts denn zur Zeit keine andere Probleme zu lösen? Müssen wir nun alle Landsleute, Anverwandte und Bekannte aushorchen um zu erfahren wie ein jeder versucht hat zu überleben? Damals hat keiner gefragt wie du zu recht kommst,... [mehr]