Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“
Ergebnisse 2161-2170 von 2429 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 18.09.2009, 16:44 Uhr von bankban
Um aus Wikipedia zu zitieren, lieber Getkiss, braucht man nichts studiert zu haben... und das Pseudonym mit dem ung. Adligen in Verbindung zu bringen, gar verwandtschaftlich, ist lustig. Wenngleich ich der Arie ja fast etwas abgewinnen könnte...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 17.09.2009, 09:38 Uhr von ENM
Na, noch eines, ich will ja auch nicht streiten, sondern Meinungen hören. "Ich schlage vor, Sie ändern daher Ihren irreführenden Titel in "Sachsenkinder sollen Rumänisch gleich gut wie auch Deutsch unterrichtet bekommen" und dann... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2009, 09:13 Uhr von ENM
Ich las den Artikel nochmal. Worauf Sie sich, Herr Fabritius, beziehen ist der 1. Satz des Artikels. Ob _diese_ Behauptung nun vom Verfasser des Artikels oder von Ganţ selbst stammt ist unklar. Im Deutschen schafft der Konditional I Klarheit... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2009, 07:59 Uhr von Fabritius
Hallo ENM, Sie unterstellen durch Ihren Titel Herrn Gant eine Aussage, die er nicht gemacht hat. Wenn Sie seine Aussage genau lesen, werden Sie erkennen, dass er für die in Rumänien lebenden Deutschen gefordert hat, dass diese genau so gut... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2009, 06:45 Uhr von ENM
Da neueste vom lieben Ovidiu: http://www.tribuna.ro/stiri/eveniment/gant-minoritatea-germana-sa-invete-in-mod-expres-limba-romana-40923.html Ich würde gerne wissen was ihn zur Aussage berechtigt "opinia mea şi a minorităţii... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 15.09.2009, 14:27 Uhr von Meister
Hallo Harald, bevor Sie dies machen, lassen Sie sich erstmal gut beraten. Nur so können Sie auch sicher sein, dass Sie alles richtig machen und Ihre Eltern eine vernünftige Rente bekommen. Es gibt unabhängige Beratungsstellen die Ihnen hier... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 15.09.2009, 12:54 Uhr von der Ijel
aufgeschnappt und ihn dann niedergeschrieben. Danke Georg! Das ist zwar auch eine Kopie. Man stellt sich dabei vor Sie hätten den Text diktiert bekommen, d.h. jemand hätte ihn vorgelesen während Sie ihn in Ihrem Dialekt aufgeschrieben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.09.2009, 06:52 Uhr von getkiss
@Szandmann: "Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu artigem Schreiben zu erziehen. Die braven Schreiber verstehen das sowieso unverzüglich. Weniger brave, aber dafür gelegentlich... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2009, 01:07 Uhr von Lavinia
Szandman:" Auch heute bestimmen im Wesentlichen die Verlage über ihre Lektoren, was in den "erfolgreichen" Büchern zu stehen habe. Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2009, 23:51 Uhr von Szandman
Da hier meine Anfrage über die, aus Griechenland nach Rumänien gekommenen, Waisenkinder mehrfach zu beantworten versucht wurde, möchte ich auch gerne etwas zum eigentlichen Thema beizutragen versuchen. Zumindest am Rande. Zu Schiwers... [mehr]