Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“
Ergebnisse 2171-2180 von 2429 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 09.09.2009, 13:16 Uhr von Meister
Hallo, dazu kann ich nur sagen, dies bringt alles nichts. Sobald Sie nach dem 01.07.1997 in Rente gegangen sind bekommen Sie eine 40% Kürzung Ihrer Rente. Ob nun mit Papiere aus Rumänien oder nicht. Ich kann das aus eigener Erfahrung (bzw. mein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 09.09.2009, 09:16 Uhr von getkiss
Nicht (nur) Rüttgers kratzt an Nationalismen. Siehe den Artikel aus "ziare.com": http://www.ziare.com/E_lege_Primarii_nu_mai_au_voie_sa_si_minta_alegatorii-880438.html Also es soll jetzt GESETZ sein was im Artikel zitiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.08.2009, 09:48 Uhr von Schiwwer
Für jemanden mit Hang zu Kuriositäten: Seit Tagen obsediert vom "Meldekraut". Nach Atriplicis herba gegoogelt, vor allem russische Seiten angetroffen. Vom Russischen "lebeda" zu rumänisch "Lobodă" gekommen; auf... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 27.08.2009, 16:39 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Benning, Ihr Arbeitsbuch aus Rumänien können Sie dort bei ihrem letzten Arbeitgeber selbst oder durch einen Bevollmächtigten mit schriftlicher Vollmacht abholen. Mir sind auch Fälle bekannt, wo dieses per Post zugesendet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 24.08.2009, 17:49 Uhr von JRechert
Tejas Artikel finde ich mal interessant zu dem Thema Flucht der Siebenbürger. Gab es doch ständig diesen unterschwelligen Ton, nicht selten auch ausgesprochen, doch dahin zurückzukehren wo wir herkommen. Nun mag es auch an uns Sachsen liegen, dass... [mehr]
-
Erstellt am 23.08.2009, 15:46 Uhr von bankban
@ Lavinia: Ich bin mit deinen Ausführungen zur Bedeutung der Intention weitgehend einverstanden. Vergessen sollten wir aber dennoch nicht, dass die Bewertung einer kulturellen Manifestation (wie du es selbst schreibst) eine Interpretationsleistung... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 20:48 Uhr von bankban
Muss gestehen: hab mir heute auch "Atemschaukel" gekauft. Bin erschüttert und überwältigt von der Sprachgewalt, dem Rhythmus und der Bilderdichte ("Hungerengel" usw.). Unglaublich! Tatsächlich und zweifellos ein großer... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 20:11 Uhr von Lavinia
Heute ist das neue Buch von Herta Müller in die Buchhandlungen gekommen. Ein vielbeachtetes Buch, welches nur positive Kritiken bekommen hat. Die Siebenbürger Zeitung bringt heute einen Artikel über ein Siebenbürgisch-Sächsisches Wörterbuch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 18:07 Uhr von Carl Gibson
Neu! Herta Müller schiebt der ZEIT den Schwarzen Peter zu: DIE ZEIT hat an allem Schuld: Zitat von www.kulturraum-banat.de " Elisabeth Packi hat geschrieben: Carl Gibson hat geschrieben:es gibt da noch einige aufmerksame Banater... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 16:21 Uhr von Carl Gibson
"Fiktive Bahnhöfe" und ein "ZEIT-Problem"? Oder wie man der Wahrheit Beine macht und auf die Sprünge hilft! Lügen haben kurze Beine, die Wahrheit hat keine! Sagt Herta Müller! Inzwischen denken viele Leser über ihren... [mehr]