Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“

Ergebnisse 2151-2160 von 2429 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

Erstellt am 27.09.2009, 22:01 Uhr von Schreiber

Nein, leider nicht. Die CSU hat keinen einzigen Listenkandidaten hinein bekommen. Sie hat wohl alle Direktmandate verteidigt, aber keine Prozente dazugewonnen, so dass für die Liste kein einziges Mandat übrig geblieben ist. Wenn wir zukünftig als... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung der Arbeitszeiten in Rumänien

Erstellt am 26.09.2009, 15:45 Uhr von alex44

Hallo Herr Fabritius, Im Zeitraum 1970-1978 war ich ohne Unterbrechung im gleichen Unternehmen tätig und mir wurde 5/6 gewährt. Ich habe Widerspruch eingelegt und dabei Auszüge aus den Lohn- und Gehaltslisten beigefügt. Obwohl diese Dokumente... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 26.09.2009, 13:07 Uhr von seberg

Was meinst du mit „Ahnung/Erinnerung“, die du (mir?) „nicht abnimmst“, also die du mir nicht glaubst? Wenn du damit meinst, dass mir das von Gauck zitierte Rilke-Gedicht eigefallen ist, dann findest du das hier (auf Seite... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 09:50 Uhr von Schreiber

@ Getkiss: Nur Direktkandidaten wählen wäre eine reine Katastrophe. Dieses Wahlmodell wird manchmal debattiert. Es würde aber dazu führen, dass eine Partei mit einem auch nur kleinen Vorsprung 100% der Mandate stellen kann. In Bayern würde es... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 09:26 Uhr von Schreiber

@ Getkiss: Lieber Getkiss, Du hast unser Wahlsystem entweder nicht verstanden oder Dich nicht gut informiert. Der Kandidat, dem ich vertraue, ist Listenkanidat und KEIN Direktkandidat. Ich kann ihn daher mit der Erststimme gar nicht wählen... [mehr]

Erstellt am 25.09.2009, 18:29 Uhr von Armin_Maurer

Liest man den hilfreichen Beitrag „Bundestagswahlen 2009: Wie stehen die Parteien zu den Siebenbürger Sachsen?“ wird schnell deutlich: Dass die CSU/CDU sich als einzige klar und umfassend zu den Siebenbürger Sachsen diesseits und... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

Erstellt am 24.09.2009, 18:15 Uhr von Lavinia

Wieso die Aufregung? Bis vor ein paar Jahren konnten die Firmen die immensen Schmiergelder, die sie im Ausland einsetzten, um Aufträge zu bekommen von der Steuer absetzen... Ich glaube aber, dass man in diesem Fall auf die Bedürftigkeitserklärung... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 22:19 Uhr von Lavinia

Am 12. Oktober 2009 wird anlässlich der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse der deutsche Buchpreis verliehen. Unter insgesamt 154 Büchern, die zw. dem 1. Okt. 2008 und dem 16 Sept. 2009 erschienen sind, wählte die Jury, bestehend aus Richard... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 16:21 Uhr von Szandman

Ich hab mir jetzt das Hefterl mit den Niederungen zur Hand genommen. Diese Broschüre habe ich 1982 in Bukarest noch fast druckfrisch um 8 Lei eingekauft. Sie erschien im Kriterionverlag, der heute in ungarischen Händen ist (wo er meiner Meinung nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 21.09.2009, 19:41 Uhr von Schreiber

Hallo Herr Maurer. Gut erkannt. An wen richten sich denn die Homepages? Richtig, die eine an die Ungarn, die andere an die Sorben. Iohannis Page richtet sich an die Hermannstädter Bürger. Also Rumänisch. Ich würde ja gerne mal sachlich mit... [mehr]