Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“
Ergebnisse 2181-2190 von 2429 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 16.08.2009, 23:41 Uhr von joyflight
ich schaff es einfach nicht, diesen blödsinn zur "flucht" als letztes wort stehen zu lassen. liebe ado, wir gönnen dir alle deine netten erfahrungen auf dem sachsendorf, im wohlbehüteten zuhause, im alten vaterland. aber mach dich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 13.08.2009, 10:23 Uhr von bankban
@ Schreiber: Danke für die onomastischen Hinweise. Allerdings haben Sie etwas wichtiges nicht beachtet: "Fu" steht wohl tatsächlich für die rumänische Vergangenheitsform von "ist", also für "war". Der Wortteil "Tu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 16:03 Uhr von Anchen
Also hat die Landeskirche damals in Deutschland einen Job ausgeschrieben. Die Landeskirche hat, so wie ich das verstanden habe, die Anträge an "die EU" gestellt und auch genehmigt bekommen, die u.A. der Auflage termingerecht die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Uebernachten in Siebenbuergen
Erstellt am 08.08.2009, 19:58 Uhr von Vince
Ich komme aus dem USA und wird Siebenbuergen im Oktober besuchen. Ich werde in Arad, Schaessburg, Kronstadt, Bacau und Radautz uebernachten. Es wuerde sehr behilflich wenn ich Empfehlungen von euch bekommen koennen. Ich bleibe lieber nicht in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 07.08.2009, 19:10 Uhr von PitzGsk
Lavinia schrieb : ich schreibe mir die Finger wund und dann lachst du dich mal kurz tot...? Tja, die Gage welche Sie wahrscheinlich bezahlt bekommen, Lavinia, um einen solchen Zorn dem Gibson öffentlich entgegen zu bringen, muss doch gewaltig... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 15:21 Uhr von Administrator
Hier ist der erwähnte Artikel zum Thema Häuserrückgabe aus der Siebenbürgischen Zeitung vom 15.07.1996 >>... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.
Erstellt am 07.08.2009, 15:04 Uhr von juegi13
Hallo, ich habe vor 3 Jahren begonnen meinen Rumänischen Pass zu beantragen. Die Anschaffung der dazu benötigten Papiere hat nun mal so lange gedauert. Vor ca. 3 Wochen hatte ich soweit alles beisammen, und habe die Papiere voller Zuversicht... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 14:27 Uhr von Schreiber
@ Josefa: hier die Antwort zu meiner Restitutionserfahrung: Ich bin noch als Kind nach Deutschland gekommen. Meinen Großeltern wurde das Haus auch enteignet, als wir ausgereist sind. Im Jahre 1996 - nach dem das Gesetz 112/1995 in Kraft... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 11:51 Uhr von josefa
Teja, Armin_Maurer,Josso Habe gestern eine Verwarnung bekommen. Es läuft alles nach dem alten Muster. Die "Ja" Sager sind herzlich willkommen,die Kritiker und Hinterfrager werden verwarnt damit man sie danach (natürlich absolut legal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 05.08.2009, 00:07 Uhr von cai
Naja das soll noch einer verstehen. Erst beschweren Sie sich wie schlecht es ihm im Krankenhaus geht und sie ihn nicht raus bekommen. Dann kommt er raus und sie lassen ihn wieder zurück? Gehts eigentlich noch? Wieso haben Sie ihn nicht am Mittwoch... [mehr]