Ergebnisse zum Suchbegriff „Berlin“
Ergebnisse 1221-1230 von 1448 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch
Erstellt am 18.08.2010, 00:51 Uhr von joachimroehl
Das mit dem §5b und dem Verweis auf auch nur ein in Rumänien geborenes Elternteil ist der Schlüssel und deshalb bin ich die nächsten Tage einfach mal bei der Botschaft hier in Berlin und werde auf Wunsch gern drüber berichten. Wie gesagt, daß Herz... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 12.08.2010, 22:17 Uhr von Schneemann
Hallo : Bin seit 1 Januar 2010 in Rente.Im Juni bekamm ich von der Deutsche Rentenversicherung aus Berlin ein Formular E 207 DE und ein Hinweis-und Ergänzungsfragenbogen zum E 207 DE-Rumänien und die Bitte das rumänische Arbeitsbuch einzusenden.Im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Duisburg ist überall
Erstellt am 03.08.2010, 09:26 Uhr von Johann
@seberg Ihr habt die These aufgestellt, dass eine Verrohung der Sitten stattfindet. Argument 1: Verhalten der MEnschen in einer Massenveranstaltung in Duisburg. Argument 2: Verhalten im Verkehr. Das erste Argument hatte bankban schon... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus RO, Abzug v. d.dt. Rente
Erstellt am 29.07.2010, 23:20 Uhr von Fabritius
Hallo DegDi. Ich möchte nicht Hoffnungen beseitigen, aber das Gespräch über die institutionelle Regelung und die Abtretung ist gerade mit der Geschäftsführung der DRV Bund unter Einbeziehung des Bundesministeriums für Arbeit bereits im Jahre 2008 ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Duisburg ist überall
Erstellt am 27.07.2010, 18:56 Uhr von bankban
... da ich ja ansonsten so oft mit Joachim einer Meinung bin, kann ich nun bisschen Kontra geben... :-) Also, mich überzeugt diese Verbindung zwischen Wirtschaftsform und Massenpanik bzw. -unglück nicht besonders. Denn das hieße dann, dass es bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 24.07.2010, 00:44 Uhr von walter-georg
bankban: Ich habe den Eindruck, dass wir uns - obwohl politisch um Meilen entfernt - näher kommen. Das liegt m. E. daran, dass Du gut argumentierst, womit ich nur meine Hochachtung aussprechen kann! Nun fange ich erstmal mit dem Ende an, in dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 18.07.2010, 03:32 Uhr von walter-georg
In Hamburg scheinen sich die Geister zu trennen. Der Oberbürgermeister wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen zurücktreten; ein Ergebnis der mit den Grünen vereinbarten Verlängerung der Eingangsklassen (sechs statt vier). Dagegen hat sich eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 14.07.2010, 12:01 Uhr von walter-georg
Heute soll Hannelore Kraft zusammen mit den Grünen eine Minderheitsregierung im bevölkerungsreichsten Land Deutschlands bilden und ihr vorstehen. Da sie keine absolute Mehrheit hat, ist sie auf die Stimmen, bzw. Enthaltungen der Partei der Linken... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 06.07.2010, 00:34 Uhr von getkiss
Der Artikel aus 2004 ist eine Liste von ehemaligen NS-Funktionären und beschreibt deren Karierre im NS-Staat und später in der Bundesrepublik. Sie alle unterschrieben die Charta der Vertriebenen. Am Ende steht: "Am 5. September 2000, zwei... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA
Erstellt am 29.06.2010, 22:41 Uhr von Fabritius
Ich würde empfehlen, dieses Thema an dazu sachkundiger Stelle weiter zu erörtern. Die Adressaten und Nutzer dieses Diskussionsforums haben keinerlei Zeiten in Polen und fallen daher auch nicht unter das DPSVA. Bei unkundigen Lesern könnten daher... [mehr]