Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1091-1100 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 27.12.2012, 10:08 Uhr von @ grumpes
@popescu (inzwischen gelöscht): Die SBS, die hier ausfallend werden, haben Leute wie Du @elsa und ein @popescu, zu verantworten. Natürlich lassen wir uns nicht alles gefallen, wenn hier Null komma Nullen der Rumänen erscheinen und sich wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 27.12.2012, 09:52 Uhr von Elsam
Maria Luise Roth-Hoppner Was hier getkiss zitiert, es ist wieder ein Beweis dass Chauvinismus und Xenonphobie können sich auch als soziale Kontakt-Krankheiten entwickeln. Ich kann nur meine Meinung wiederholen. Die Mehrheit der Rumänen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 24.12.2012, 06:22 Uhr von Arend
Walachen auch nicht. Nirgendwo in der Rumänische Geschichte wird erwähnt die Wahrheit.In Wirklichkeit wurden Walachen erst nach Ungarn geholt nach dem Große Pest Epidemie in 1348-49.Wo vor allem neben die Große Flüsse,im Dörfer und entlang der... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2012, 17:05 Uhr von Arend
@sondern nur die Walachen! Walachen auch nicht. Nirgendwo in der Rumänische Geschichte wird erwähnt die Wahrheit.In Wirklichkeit wurden Walachen erst nach Ungarn geholt nach dem Große Pest Epidemie in 1348-49.Wo vor allem neben die Große... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 23.12.2012, 12:23 Uhr von Elsam
Eine unverschämte Lüge. Du hast genau so viel oder so wenig in Rumänien (ethnisch)„politisch gelitten“ wie die meisten DDR-Bürger z.B. oder die übrige rumänische Bevölkerung aus Rumänien. Die Ossis wollten ja auch alle in die RFG.... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2012, 16:23 Uhr von lucky_271065
@Hermann Gregor Diplomarbeit Christian Schneider 1986 Es ist jedenfalls erwiesen, dass die Rumänen (Walachen) schon ziemlich lange vor den Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen waren. Zumindest dieses sollte nicht mehr in Frage gestellt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.12.2012, 21:12 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo zusammen, um Sathmar gibt´s die "Sathmarer Schwaben" - vorwiegend um Großkarol (Carei), sie wurden nach den Rakoczi-Kriegen angesiedelt (so wie auch einige rumänische Dörfer). Diese Bevölkerung ist vorwiegend katholisch. Einige... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2012, 20:24 Uhr von Serban
Meine beiden Herren, Haben Sie wirklich gelesen, was ich geschrieben habe? Sie lesen auf der Wikipedia-Seite, Spiru Haret sei Rumaene. Als ob Wikipedia die Stellung der gesamten rumaenischen Bevoelkerung gegenueber Spiru Haret's Abstammung... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2012, 21:53 Uhr von Joachim
Ja ich kann lesen. "Der Beratungsausschuß befindet, daß Rumänien lobenswerte Bemühungen zugunsten der nationalen Minderheiten und ihrer Kulturen unternommen hat, einschließlich durch die Gründung des Rats Nationaler Minderheiten und der... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2012, 13:00 Uhr von gerri
@ Ja, Câmpulung-Muscel hatte bis zum 1.Weltkrieg in Abwechslung von zwei Jahren,je einen deutschen oder einen rumänischen Bürgermeister. Erfahren habe ich es von einem rumänischen Geistlichen vor Ort,bei der besichtigung einer Kirche die früher... [mehr]