Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1101-1110 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 15.12.2012, 12:43 Uhr von Elsam
Womöglich anschließend denen noch eine Nummer auf dem Arm tätowieren lassen? Dein Gedankengut und deine Überzeugungen stammen aus den 1930 Jahren. Nehmen dich deine neue Nachbarn die Deutsche nicht ernst, deswegen musst du dich hier so... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2012, 12:30 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo zusammen, Lucky und Zitatenbox! - however, macht mal den "Ahnentest" bei der "ansässiger" Bevölkerung, fast alle stammen aus der Walachei oder der Moldau. Rumänen haben keine Spuren hinterlassen, hatten keine Kirchen in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 14.12.2012, 17:56 Uhr von Johann
bankban schrieb: "Stimme Johann weitgehend zu. Ausnahme - diese beiden Sätze: "Ich teile die Auffassung von Lucky, dass die Vertreter der Sachsen gut getan haben, sich für den Anschluß an Rumänien auszusprechen. Es stimmt auch, dass... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2012, 11:15 Uhr von lucky_271065
@bankban @serban Die "wandernde" rumänische Urheimat Fazit der "ewigen" (und vielleicht auch schon leidigen) Debatte "Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie": Nicht "Entwerer-Oder"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vom Leben und Glauben der ehemaligen Gemeindeglieder der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien
Erstellt am 13.12.2012, 23:31 Uhr von getkiss
Á propos "Studie". Es wurde die Meinung von etwas über 500 Leuten gefragt und anal ysiert. Das ist etwa die Hälfte der ehem. sächsischen Bevölkerung eines relativ kleinen Dorfes in Siebenbürgen. Vom statistischen Standpunkt aus ein... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 22:20 Uhr von lucky_271065
@Friedrich K Danke! Ich zitiere noch ein wenig mehr aus der gleichen Quelle (Diplomarbeit "Die Kontinuität der rumänischen Bevölkerung in Siebenbürgen" von Christian Schneider, Wien 1986): Fazit: Es fehlen noch ca. 150 Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 13.12.2012, 17:55 Uhr von lucky_271065
@bankban Immerhin Etwas! Eine kleine, symbolische "Wiedergutmachung". Einige Passagen verdienen es m.E., unterstrichen zu werden: Ungarn beschließt Gedenktag zur Vertreibung der Ungarndeutschen Das ungarische Parlament hat am... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 09:50 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Serban, zu deinem Wunsch: "Fernand Braudel, der franzoesische Historiker, sagte mal, er wuerde gerne zurueck in die Vergangenheit gehen, um die Eroberung Constantinopels am 29 Mai 1453 an Ort und Stelle zu erleben. Das waer' was: 1000... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 13.12.2012, 09:30 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Ich lebe in einer Stadt mit noch etwa 1,5% deutscher Bevölkerung. Wo aber ein Deutscher schon im 4. Mandat mit ca. 80% zum Bürgermeister gewÄhlt wurde, und auch in Stadtrat das "Deutsche Forum" mit absoluter Mehrheit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 13.12.2012, 09:22 Uhr von lucky_271065
@gerri Ich habe nicht unbedingt auf jeden Schwachsinn eine passende Antwort, gerri. Ich lebe in einer Stadt mit noch etwa 1,5% deutscher Bevölkerung. Wo aber ein Deutscher schon im 4. Mandat mit ca. 80% zum Bürgermeister gewÄhlt... [mehr]