Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1411-1420 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 18.06.2011, 22:57 Uhr von lucky_271065
@ Serva0 "Ohne suffiziente Reproduktionsaktivitäten..." Das ist die Realität, in der wir leben. Machen wir das Beste draus! http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrger_Sachsen (Auch der historische Teil ist durchaus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 18.06.2011, 20:49 Uhr von lucky_271065
Es gibt noch eine deutsche Tageszeitung in Rumänien, die meist recht ausgewogen berichtet. Zum Beispiel auch darüber: http://www.adz.ro/politik.htm#1 ADZ - Allgemeine Deutsche Zeitung in Rumänien (Nachfolgerin des "Neuer Weg",... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 18.06.2011, 20:16 Uhr von Serva0
Zitat „Iceman“: „Hast du noch nicht gemerkt das in Rumänien alles auf Lüge aufgebaut ist?“ Dazu gestatte ich mir zu bemerken, dass europaweit alles auf Lügen aufgebaut zu sein scheint! Anstatt sich stereotyp mit... [mehr]
-
Erstellt am 18.06.2011, 20:05 Uhr von lucky_271065
Im Herbst 1916 hatten die rumänischen Truppen Hermannstadt schon fast eingekreist. Artilleriegeschosse schlugen schon im Stadtzentrum ein. Die Bevölkerung der Stadt war weitgehend evakuiert worden. Erst durch die Verlegung deutscher Truppen von... [mehr]
-
Erstellt am 18.06.2011, 19:34 Uhr von Iceman
Unzufriedenheit der nichtmagyarischen Bevölkerung des Königreichs Ungarn war 1918 eine der Hauptursachen für den Zerfall des Königreichs Ungarn. Lucky! Das ist eine Lüge!Wenn das so währe dann hätten die 600 000 ausgehungerte Südrumäne die... [mehr]
-
Erstellt am 18.06.2011, 19:33 Uhr von Serva0
Ich bezweifle die Zahl von 50.000 Deutschmuttersprachigen im Lande Rumänien! Nach meinen persönlichen Eindrücken in Rumänien (ich war dort in den letzten Jahren relativ oft) dürfte von dieser genannten Zahl auf Grund der hohen Überalterung ein... [mehr]
-
Erstellt am 18.06.2011, 19:12 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Willst Du etwa die massive Magyarisierungspolitik (inklusive gegenüber der deutschen Minderheit), insbesondere in der Zeitspanne 1867-1918 leugnen, Iceman? Dann hättest Du Dich wieder einmal disqualifiziert zu jeder einigermassen... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 20:34 Uhr von lucky_271065
Aus: Geschichte und Traditionen der deutschen Minderheit in Rumänien (Lehrbuch für die 6. und 7. Klasse der Schulen mit deutscher Unterrichtssprache), Vierte Auflage, 2011 Ministerium für Bildung und Forschung Autoren: Hannelore Baier, Martin... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 17:33 Uhr von aurel
Meinen Sie, es hat doch als Hintergrund, „ungarische Bevölkerung“ / Rumäne ?! Jedoch, Sie scheinen, abscheulichen Kriminelle und Kriminalität, eine Entschuldigung zu suchen ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 17:28 Uhr von bankban
Es wäre interessant, zu erfahren, wie der Herr Liviu Cheucisan vor den Ereignissen im Dezember 1989 die ungarische Bevölkerung drangsaliert hatte. Denn so ein Volkszorn bricht ohne Grund selten aus... ... [mehr]