Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1841-1850 von 1993 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 03.03.2009, 09:33 Uhr von Siel
seberg schrieb: "Diese Feststellung von Schnuk bringt mich zu der Überlegung, dass es für die Diskriminierung und Verfolgung von ethnischen Gruppen als „Andere“ und „Fremde“ auf deren kulturelle Bedeutung für die... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 20:35 Uhr von Siel
... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 19:40 Uhr von Siel
Zigeuner sind eigentlich immer schon verfolgt worden. Eine massive Welle der Verfolgung der Zigeuner setzte fast gleich nach der Exekution Ceausescus ein. In dieser Übergangszeit fanden zahlreiche Übergriffe statt - viele davon in Siebenbürgen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.02.2009, 11:16 Uhr von Gustavo
Ich komme langsam zu der Überzeugung das eine Diskussion mit Ihnen keinen Sinn macht. Wer ein seriöses Wochenmagazin in die Nähe vom " Stürmer" ansiedelt, (Zitat Gibson: Aber ich habe etwas gegen den "Spiegel" aus Haburg, wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.02.2009, 10:18 Uhr von Don Carlos
Ich weiß nicht, woher Sie stammen, Gustavo, aber vielen Menschen, die aus dem Banat kommen oder aus einem "siebenbürgischen Dorf", denen wird es nicht egal sein, wenn ein linker Autor aus dem Umfeld der "Spiegel"-Redaktion... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 22.02.2009, 20:41 Uhr von Knobler
Hallo Lori, zu 1) Der Name „Scheii“ geht auf das Wort sclavus – Slawe zurück. Ebenso ist der Name Braşov selber slawischen Ursprungs. Von den Sachsen wurde der Teil einfach die „Obere Vorstadt“, von den Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2009, 13:29 Uhr von Don Carlos
Danke, Bäffelkeah, für die wohlgemeinte und berechtigte Rüge. "Ästhet" war diesmal ironisch gemeint. Ich hätte es begrüßt, wenn ich ein Leben lang nur in der Welt der Kunst hätte verweilen bzw. mit schöngeistigen Dingen beschäfigt mein... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2009, 11:37 Uhr von Don Carlos
Carl Gibson: Richtigstellung zu den Falschbehauptungen zu SLOMR in dem Artikel von Richard Wagner in der „Banater Zeitung“ vom 4. Februar 2009 aus Temeschburg, Timisoara, Rumänien – nach der Ablehnung des rumänischen Wochenblattes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che
,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 31.01.2009, 08:03 Uhr von bankban
Hallo, die Zahlen bei wiki stimmen meiner Meinung nach (oder wenn nicht,dann nur unwesentliche Abweichungen im Bereich von 0,xx%). Ein gewisser Teil der Ungarisch sprechenden Bevölkerung von Neumarkt ist bestimmt Szekler, aber nicht alle sind es.... [mehr]