Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11081-11090 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 11.05.2009, 13:44 Uhr von Gustavo
Na ja, was eingeweite Kreise von Michael Naumann und seiner Bettgespielin Herta Müller halten kannst Du im nachfolgenden Bericht lesen. Warum sachlich, wenn´s auch persönlich geht Diesen Monat: Herta Müller Von Klaus Bittermann ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 11.05.2009, 13:00 Uhr von Carl Gibson
Die äußerst unsensible, undifferenzierte, ja fatale Gleichsetzung des verbrecherischen Geheimdienstes "Securitate" mit dem Bundesnachrichtendienst (BND) durch Herta Müller zeugt davon, dass sie auch hier in der Bundesrepublik Deutschland... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 09.05.2009, 14:54 Uhr von Fabritius
Hallo. Nein, in einem solchen Fall kann man leider nichts rückgängig machen. Das Rumänische Recht lässt einen Verzicht nicht zu, auch wäre dieser in Deutschland rentenschädlich wegen § 46 SGB I. Es gibt aber inzwischen einige Fälle (Angaben der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Altersrente FRG
Erstellt am 09.05.2009, 14:46 Uhr von Fabritius
Hallo. Die rumänische Behörde benötigt die Daten unabhängig vom Rentenverfahren dort, weil das Formular E207 auszufüllen und eine Bescheinigung nach EU-Recht für die abschließende Berechnung der in Deutschland zu zahlenden Rente aus Rumänien nötig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente, Bankverbindung
Erstellt am 09.05.2009, 12:14 Uhr von Ama
Hallo, ich hätte 3 Fragen: 1. Soweit ich es hier verstanden habe, der Antrag auf EU-Rente ist gerade die Ausnahme bei der Aufschiebung. Ich muss wohl jetzt beim Erstantrag meiner Erwerbsminderungsrente auch die Formulare V712... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 09.05.2009, 10:27 Uhr von Chr.
Sehr geehter Herr Fabritius, ich wende mich mit einer großen Bitte um Antwort an Sie. Wenn keine Aufschuberkärung abgegeben wurde und inzwischen schon ein Bescheid der Rum.Rentenbehörden mit der Höhe der zu erwartenden Rente vorliegt und eine Art... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2009, 10:31 Uhr von Carl Gibson
Das ist ein alter Hut, Büffelkuh - ich habe selbst vor einigen Wochen auf die Ehrengabe kritisch verwiesen - mit enstprechendem Kommentar in "Rcihard Wagner verunglimpft Varl Gibson...". Der streitbare Michael Naumann , Mitherausgeber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hannich aus Hermannstadt?
Erstellt am 05.05.2009, 19:02 Uhr von IloHannich
Hallo! Ich wüsste gern mehr über meine Ahnen :-) Mein Opa Karl Hannich stammt aus Hermannstadt und ist im 2. Weltkrieg über Tschechien nach Deutschland gekommen. Sein Vater hieß Carlo Hannich. Würde mich über Infos sehr freuen. Grüße aus dem... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2009, 10:22 Uhr von Carl Gibson
Erfreulich zu hören, lieber Schnuk, dass Sie meine Symphonie in den Händen halten und dort über die Vergangenheitsbewältigung im gegenwärtigen Rumänien lesen. Sie sind einer der ersten bewussten Leser, denen die umfangreiche Dokumentations- und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.05.2009, 16:18 Uhr von Carl Gibson
Bankban schreibt: Im Zug irgendwo in Deutschland. Lieber Carl Gibson, da die Threads auf Siebenbürger.de anscheinend geschlossen wurden (endlich!) , hier der Text - vom von der ganzen Diskussion immer noch irritierten, resignierten und... [mehr]