Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 11131-11140 von 11800 [weiter]

• Allgemeines Forum: Güterstand

Erstellt am 23.03.2009, 09:07 Uhr von debideau

Vielen Dank für die Antwort. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Artikel in der SbZ sehr zweckmäßig wäre, um zumindest auf die Problematik hinzuweisen. Mir war diese nicht klar und die Ehe wurde vor über 30 Jahren geschlossen. Mir ist auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Güterstand

Erstellt am 22.03.2009, 21:11 Uhr von debideau

Hallo, vor vielen Jahren, schon in Deutschland lebend, habe ich in Rumänien geheiratet, ohne Abschluss irgendwelcher Vereinbarungen (Ehevertrag). Meine Frau kam daraufhin nach Deutschland. Ich dachte bisher, dass unsere Ehe den Güterstand der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 19.03.2009, 22:58 Uhr von Don Carlos

Ihre Vermutung, Werner Kremm und Richard Wagner seien befreundet, dürfte zutreffen, Adine. Der Redakteur der "Banater Zeitung" aus Temeschburg in Rumänien Kremm und der aus den Banat stammende Dichter und Schriftsteller Richard Wagner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vertriebene

Erstellt am 19.03.2009, 08:19 Uhr von Fabritius

Hallo. Dieser Ausweis belegt die Berechtigung einer Person, die für Heimatvertriebene geschaffenen Gesetze in Anspruch zu nehmen. Dazu gehört in erster Linie die Aufnahme und Einbürgerung in Deutschland, aber auch z.B. die Anerkennung der... [mehr]

Erstellt am 18.03.2009, 20:51 Uhr von Don Carlos

"Inkognito-Pharisäer" und "erträgliche, höhere und hochwertige moralische Instanzen"! Ich habe noch einmal an den Anfang dieses Threads geblickt, und festgestellt, wie "Siel" und "bankban" in konzertierter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 18.03.2009, 20:50 Uhr von lori

Hallo Andrei, Mit allem d`acord, aber Vereinigung?! (sogar auf Wikipedia wird der Terminus verwendet, die lange Hand der Fälscherwerkstätten) Beide lernen wir anscheinend,Du- vielleicht erlaubt es ja tatsächlich der rumänische Zeitgeist,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 18.03.2009, 20:09 Uhr von Serban

Servus Leute, Ich habe den Bericht gelesen (danke Seberg). Mult zgomot pentru nimic. Schmitt ist einer der besten in der Branche und bestimmt sehr gut dokumentiert. Ich wuerde gerne das Buch lesen... Auf der Liste bitte hinzufuegen: Florin... [mehr]

Erstellt am 18.03.2009, 09:17 Uhr von Don Carlos

Stigmatisieren, Ausgrenzen, Mauern in den Köpfen errichten? Mir kann es nicht egal sein, einmal von "Elsi" angegriffen und beschimpft zu werden und dann noch einmal von "Siel". Aus neutraler Sicht - und niemand wird sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin

Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp

Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenfrage

Erstellt am 11.03.2009, 17:28 Uhr von Fabritius

es hat sich nichts geändert: sie können in Rumänien die Ansprüche wie vorher geltend machen. Deutschland hat damit nichts zu tun (warum auch?). Die Sachlage wäre nur dann anders, wenn Sie anerkannter Aussiedler und das FRG anwendbar wären.... [mehr]