Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11481-11490 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 11.03.2008, 08:26 Uhr von Johann
Der Begriff "Neoliberalismus" wurde erstmals 1938 geprägt. Entschieden weiterentwickelt wurde er nach dem Zweiten Weltkrieg u.a von der Freiburger Schule unter der Bezeichnung "Ordoliberalismus". Dies war aber nur ein Pfeiler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 11.03.2008, 01:00 Uhr von seberg
Saedtler verwechselt vor allem Ursache und Wirkung: nicht durch die Frauen- und Emanzipationsbewegung wurden oder werden die für die „Reproduktionstätigkeit“ angeblich günstigen Familien-, Clan- und größeren sozialen Verbände... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 11.03.2008, 00:09 Uhr von WL
Hallo Allerseits, ich möchte mal das allgemeine Wissen über Neoliberalismus auffrischen. Neoliberalismus ist nicht ein Relikt aus dem 19 Jahrhundert. Neoliberalismus ist der Grundstein der sozialen Marktwirtschaft wie sie mit Hilfe von Ludwig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Info von Siebenbuergen Buch
Erstellt am 10.03.2008, 18:42 Uhr von Wilhelm Egon
Hallo, meine liebe Schwester hat mir unlaengst ein Buch aus Deutschland geschickt - meine Frage an Euch: wer kann mir sagen, wie die Burg / Festung / das Schloss auf der Titelseite des Buches heisst ? Das Buch heisst: Siebenbuergen - Tausend Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 09.03.2008, 15:45 Uhr von Anna
Um die Wichtigkeit der Frauenbewegung zu unterstreichen: 1918 Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland, Kanton Appenzell 1990 1928 Abschaffung des Züchtigungsrechts - Ehemännern war es erlaubt, ihre Frauen zu schlagen. 1933 Das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien
Erstellt am 09.03.2008, 12:51 Uhr von Erhard Graeff
Sehr geehrter Herr Constantinescu, herzlichen Dank für Ihren Beitrag und das darin ausgedrückte Lob. Wir sind dankbar, dass der Bundesvorstand erkannt hat, dass eine gescheite Internetpräsenz für uns notwendig ist. Denn auch wenn der Großteil der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenanspruch
Erstellt am 09.03.2008, 12:17 Uhr von Fabritius
Mit der Staatsangehörigkeit hat das nichts zu tun. Die Rente für die deutschen Zeiten gibt es in Deutschland, für die Zeiten aus Rumänien von dort. Anders ist es nur bei Anerkennung als Spätaussiedler. Viele Grüße... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 09.03.2008, 09:41 Uhr von Anchen
Es kann einen schon nachdenklich stimmem, wenn man liest, das jährlich 500.000 Akademiker Deutschland verlassen, da sie im Ausland Arbeit finden und mit offenen Armen empfangen werden. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 08.03.2008, 21:05 Uhr von Dolfi11
= Richtig... Es gab vor ca. einem Jahr eine Umfrage unter "unseren" Politiker, nachdem sie ( die Politiker ) gefragt wurden, wo sie Deutschland in 50-100 Jahren sehen... Keiner von den Befragten hatte auch nur den blassesten Schimmer !... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien
Erstellt am 07.03.2008, 17:15 Uhr von Ein Bukowiner
Sehr geehrter Herr Graeff, Vielen Dank daß Sie die Weltorganisierung der SIEBENBÜRGER SACHSEN bekanntgemacht haben. Es ist unbestritten: die Organisierung der Siebenbürger Sachsen ist die beste von allen Organisationen rumänischen oder... [mehr]