Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“

Ergebnisse 5311-5320 von 5623 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 19.09.2008, 04:56 Uhr von Wilhelm

Lieber seberg, wie ich sehe denken wir gleich über Religion bzw. Ideologie. Schade daß wir so weit voneinander wohnen. Aber eigentlich suche ich Menschen mit den ich über bestimmte Themen debattieren kann, die mir widersprechen. Hier finde... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 18.09.2008, 09:20 Uhr von pedimed

BF steht zwar auf der Liste der CSU ist aber eigentlich Kandidat der UdV. Nicht vergessen, da sind sie Vertriebenenverbände (auch LMs),selbst vertreten. Daher ist seine Wahl eine über deren Zweig zu verstehen.mfG... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 18.09.2008, 08:53 Uhr von Elsi

Hallo Bernd Fabritius, ich habe die Beiträge zu ‚deinem Thema’ schon sehr aufmerksam verfolgt. In deiner Stellungsnahme lese ich sehr viel Kalkül, dein Wille zu bestehen ist deutlich spürbar. Daraus entsteht aber auch die... [mehr]

Erstellt am 15.09.2008, 07:53 Uhr von Wilhelm

Lieber Shimon, freue mich auf deine Antwort. Obwohl ich dich mit Sie angesprochen habe, verwendest du das du. Und aus deinen Äusserungen schliesse ich, daß du viel jünger bist als ich. Nun es stört mich nicht. Aber ich schliesse daraus, daß du mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen

Erstellt am 09.09.2008, 15:29 Uhr von mh

Hallo allerseits, der vorliegende Thread möchte mit Freude eine gute Herbstnachricht bringen: einen nagelneuen Buchvorschlag für alle Zeiten und viele Gemüter. Mit eurem Einverständnis werde ich im Folgenden einiges dazu erzählen: Das Buch... [mehr]

Erstellt am 02.09.2008, 13:13 Uhr von bankban

Irgendwo hab ich mal gelesen: "Überzeugungen schaffen Überzeugte. Was immer du glaubst, schränkt dich ein". Was Shimon vorhin schrieb, klingt sehr schön. Nur: immer wenn es um den Zusammenhang von Glauben/Religion und Verbrechen geht (ob... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 25.08.2008, 08:19 Uhr von getkiss

Also brodsky, nach eigener Aussage sind Sie vor 11 jahren nach Deutschland gekommen, bzw.so lange dauerte Ihre Einbürgerung. Aus Ihren Schilderungen sieht man eine relativ gute Deutschkenntnisse, einen Hass auf Nazis. Das ist OK, obwohl dieser... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 20:22 Uhr von Joachim

Aber Sibiu oder Hermannstadt, auf Dein Niveau möchte ich mich dann doch nicht einlassen. Du überschätzt Dich doch. Die meisten Deutschen wissen weder wo Sibiu und noch weniger wo Hermannstadt liegt. Und Siebenbürgen kennen sie schon gar nicht.... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 12:11 Uhr von gehage

@brodsky: Und "Sibiu" trägt den schönen deutschen Namen Hermannstadt, falls du das noch nicht weißt. Und es stimmt auch dass Hermannstadt mal eine deutsche Stadt war, obwohl es nie zu Deutschland gehörte. Es wurde nämlich ausschließlich... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 11:08 Uhr von rio

Nee, mich stört eigentlich gar niemand hier. Abver ich gehe auch nicht auf die Straße und brülle patriotische Slogans für die Unabhängigkeit SBG, wenn du mich verstehst? Es ist nur seltsam dass diese Leute vordergründig so große Patrioten sind,... [mehr]