Ergebnisse zum Suchbegriff „Einmal“

Ergebnisse 5501-5510 von 5710 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.09.2008, 17:12 Uhr von Wilhelm

Lieber Karl, nun warum heute das ´Siebenbürgisch Sächsische´ nicht gesprochen wird, darauf könnte man vieles antworten: 1.Es ist sowieso zum Aussterben verurteilt. 2.Es gibt so viele Varianten, das erschwert die Konversion. 3.Es gibt so viele... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 25.08.2008, 08:19 Uhr von getkiss

Also brodsky, nach eigener Aussage sind Sie vor 11 jahren nach Deutschland gekommen, bzw.so lange dauerte Ihre Einbürgerung. Aus Ihren Schilderungen sieht man eine relativ gute Deutschkenntnisse, einen Hass auf Nazis. Das ist OK, obwohl dieser... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 13:31 Uhr von brodsky

mir geht es nicht um ein Ausländerwahlrecht... sondern ich finde daß es ungerecht ist, Steuern zahlen zu müssen aber gleichzeitig nicht wählen zu dürfen.... das heißt ich gebe dem Staat Geld ohne auch nur eine Spur Einfluß nehmen zu können, was... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 12:11 Uhr von gehage

@brodsky: Und "Sibiu" trägt den schönen deutschen Namen Hermannstadt, falls du das noch nicht weißt. Und es stimmt auch dass Hermannstadt mal eine deutsche Stadt war, obwohl es nie zu Deutschland gehörte. Es wurde nämlich ausschließlich... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 10:45 Uhr von hermannstadt

Kaum wird einmal über diese verbrecherischen Kommunisten gesprochen, da finden sich zig Leute, die hier vom Thema ablenken. seberg kann jeden noch so abartige Verbrechen reinwaschen, brodsky kommt mit der Nazi-Keule, Elsi labert irgendwas. Mein... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 08:56 Uhr von brodsky

Und "Sibiu" trägt den schönen deutschen Namen Hermannstadt, falls du das noch nicht weißt. Und es stimmt auch dass Hermannstadt mal eine deutsche Stadt war, obwohl es nie zu Deutschland gehörte. Es wurde nämlich ausschließlich von... [mehr]

Erstellt am 17.08.2008, 22:30 Uhr von Dolfi11

Seberg schrieb... Den Aufenthalt in Deutschland nutzte er zur Flucht und arbeitete dann bis in die 90-er Jahre bei BBC in London, bis er dort rausflog, wohl weil er den BBC und überhaupt den ganzen Westen und inzwischen auch die USA auf äußerst... [mehr]

Erstellt am 16.08.2008, 16:36 Uhr von Johann

Da gibt es keinen Widerspruch, darauf hatte ich extra hingewiesen. Je nach Quellenlage kann man darstellen, was jemand gemacht hat (sicher nicht ALLE Handlungen, aber ausreichend, um etwa die ideologische Einstellung festzustellen) und danach... [mehr]

Erstellt am 16.08.2008, 00:28 Uhr von The history of Igor

Also, mit existenziellem Druck meine ich nicht einen konkreten koerperlichen Zwang, sondern eine historische Realitaet: Man wusste nicht, dass 1989 kommen wuerde. Manche haben sich entschieden nicht aus Rumaenien auszuwandern. Es gab... [mehr]

Erstellt am 15.08.2008, 23:49 Uhr von Johann

Wenn jemand Yoga macht, dann ist das nun wirklich moralisch überhaupt nicht verwerflich. Ganz anders ist dies mit der Mitgliedschaft in der RKP. Dies war damals eine moralisch verwerfliche Tat und kann auch im nachhinein von Wendehälsen nicht als... [mehr]