Ergebnisse zum Suchbegriff „Frauen“
Ergebnisse 1661-1670 von 1898 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 10.12.2010, 10:00 Uhr von lucky_271065
Jetzt sind wir also auch schon beim Sex angekommen!!! Ausgehend von "geistiger Brandstiftung". Cum zice romanul: "Unde dai si unde crapa!" Aber macht Euch keine Sorgen, ihr seid in guten Händen. Unter anderem habe ich auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 05.12.2010, 23:34 Uhr von alma_si
@aurel: "...alma_si erklärt hier warum einige ein Problem haben. Und es ist nicht einmal deren Schuld. Sie wurden nur so erzogen." Die Ungarn nennen ihr Territorium nicht Vaterland, sondern Mutterland: "anyaország". Für sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 03.12.2010, 00:24 Uhr von alma_si
Danke für den Link, pavel. Diese mir vertrauten Grabsteine (weil schon anderswo gesehen) bestätigen mir meinen ersten Eindruck, dass der jüdische Friedhof in Sapânta viel ‚verspielter’ wirkt. Was segnet bloß diesen Ort, der schon einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 30.11.2010, 20:46 Uhr von Joachim
seberg schrieb: "@pedimed und @gerri: ich finde auch, dass wir Sibis die Frauengleichstellung nach unserem Muster in DE längst eingeführt haben. Nur wissen halt manche Frauen immer noch nicht, wo ihr Platz in unserer Demokratie ist." Und... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 20:44 Uhr von bankban
Ein weiterer Mythos: "In DE wurden die Frauengleichstellung von der Schässburgerin Marie Stritt wärend des ersten Weltkriegs eingeführt." Damit soll wohl gemeint sein, dass die 1855 in Schässburg geborene, die Stadt jedoch mit 18 Jahren... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 20:00 Uhr von seberg
@pedimed und @gerri: ich finde auch, dass wir Sibis die Frauengleichstellung nach unserem Muster in DE längst eingeführt haben. Nur wissen halt manche Frauen immer noch nicht, wo ihr Platz in unserer Demokratie ist. Aber Gott sei Dank herrscht... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 18:46 Uhr von pedimed
Die banater Bank ist nicht die SbbVolksbank! In den SBB Orten gab es die Bruderschaft und Schwesternschaft und auch die Männer und Frauen neben den Straßenmäßigen Nachbarschaften. Jede der Gruppen hatten das Sagen in der Ortsgemeinschaft... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 18:38 Uhr von gerri
@bancban,man kann die Zeiten nicht mit dem heutigen Emanz-Durcheinander vergleichen,da gab es Frauen und Männer -Vereine und ein jeder wußte wo sein Platz in der damals demokratischen Welt war.Die Gemeinschaften auf den Dörfern wie auch in den... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 17:28 Uhr von bankban
Gerri, mit Verlaub, deine Ausführungen zur Demokratie in Sbb. sind gelinde gesagt haarsträubend. Eine Schulpflicht macht keine Demokratie! Demokratie heisst die möglichst breite Einbeziehung des Volkes in die politische Entscheidungsfindung -... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 15:10 Uhr von pavel_chinezul
@aurel Ihr zwei passt gut zusammen! Lobt euch gegenseitig hoch! Das wars bezüglich eurer Personen. Ich habe keinen Bedarf mehr, mit euch zu kommunizieren.... [mehr]