Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“

Ergebnisse 1561-1570 von 1782 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 18.12.2009, 18:40 Uhr von schully

Zitat Karin Decker: "Ich habe seit 2001 die große Anzahl von 35 in der Siebenbürgischen Zeitung publizierten Artikel gefunden, die neutral bis äußerst wohlwollend nur über rumänische „Sozialdemokraten“ referieren, ohne auf den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 18.12.2009, 15:45 Uhr von Karin Decker

PSD – Rumänische „Sozialdemokraten“? Seit Juli 2001, als die Iliescu-Partei PDSR mit der in der Zwischenkriegszeit existierenden Sozialdemokratischen Partei Rumäniens PSDR zur PSD fusionierte, wird diese PSD fortan in der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 18.12.2009, 11:01 Uhr von getkiss

Frauendorfer sagt im Interwiev: "Zu den Anwerbungsversuchen habe ich in den Unterlagen nichts gefunden. Als ich 1984 zu Verhören zitiert wurde, wegen staatsfeindlicher Tätigkeit, während derer ich auch verprügelt wurde, waren bei dem... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 15:09 Uhr von pavel_chinezul

In der Financial Times Deutschland vom Fr. 11.12.2009 steht folgendes unter dem Artikel: Herta, schneller, weiter „Manche Preise sind so gewichtig, dass sie zwingend von einem König verliehen werden müssen.“ Leider habe ich nur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Decretzel!

Erstellt am 15.12.2009, 16:47 Uhr von pavel_chinezul

Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv: "Ceausescus Familienpolitik Rumäniens Heimkinder sind erlöst Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgenlied in Englisch

Erstellt am 14.12.2009, 21:25 Uhr von Günther

Hallo, gibt es vom Siebenbürgenlied eine englische Übersetzung? Habe es im Netz nur in rumänischer Sprache gefunden. Falls nicht, traut sich jemand an die englische Übersetzung dran? Ein Texaner hat mich über Youtube kontaktiert und danach... [mehr]

Erstellt am 13.12.2009, 23:22 Uhr von Karin Decker

Herr Englund bezieht sich thematisch hauptsächlich auf die physischen und seelischen Erniedrigungen einer Minderheit unter einer Diktatur, welche im Werk Herta Müllers anhand von Einzelschicksalen thematisiert werden. Das ist auch mit Sicherheit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 02.12.2009, 15:58 Uhr von seberg

Tja, dann könnte Sie ja auch fragen, was hat er überhaupt in der Politik verloren, die ja bekanntlich ohne Dreck nicht auskommt! Aber, so wie es scheint, hat er ja dort bisher schon Einiges nicht nur verloren sondern auch gefunden! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 30.11.2009, 13:13 Uhr von Misch 39

@:Ein Bukowiner schrieb: "Trotzdem, die lateinischen Wurzeln der Rumänen, kann man nicht verneinen. Das stimmt und will auch keiner. Nur ist bis heute umstritten, wo diese Ethnogenese des rumänischen Volkes stattgefunden hat. Im heutigen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung

Erstellt am 30.11.2009, 12:00 Uhr von pavel_chinezul

Folgendes heute bei n-tv gefunden: Garage für drei Autos Australier haben viel Platz Es steht auch noch: "...Ökologieprofessor Stuart White findet den Trend zu individuellen Baderäumen und Heimkinos besorgniserregend. "Wir wollen... [mehr]