Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“
Ergebnisse 1581-1590 von 1771 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 24.10.2009, 23:53 Uhr von pedimed
@KaFraWerKaWo: Siebenbürgen liegt im KARPATENBOGEN und nicht im Balkanbogen, den es am Balkan aber nicht gibt. Wehmut ist ein Teil der Erinnerung, die nicht mehr in Erfüllung geht. Ich als SbS habe meine Heimat jetzt in Bayern gefunden und habe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 16.10.2009, 11:11 Uhr von getkiss
Wie ich schon in einem Kommentar schrieb, der "Meinungsboden" gegen Johannis wird schon vorbereitet. Nun habe ich den ominösen Blog gefunden, wo "die Affäre Kindshandel zum Zweck der Organentnahme?" behandelt wird, mit Video,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 16.10.2009, 10:34 Uhr von bankban
"Sprache ist keine Heimat" antwortete Herta Müller auf eine Frage von Ernst Grandits in der Kulturzeit. Wenn ich sie richtig verstanden habe, so ist Sprache für sie deshalb keine Heimat, weil sie von den Unterdrückern so einfach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.10.2009, 10:24 Uhr von bankban
"Sprache ist keine Heimat" antwortete Herta Müller auf eine Frage von Ernst Grandits in der Kulturzeit. Wenn ich sie richtig verstanden habe, so ist Sprache für sie deshalb keine Heimat, weil sie von den Unterdrückern so einfach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 16.10.2009, 10:23 Uhr von Lavinia
Alma_si. Lies die Bücher Herta Müllers. Auch Niederungen. Sie hat Worte gefunden.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.10.2009, 04:27 Uhr von Tibor Szabolcs
ich bin wieder neu hier. servus an alle! mit interesse habe ich hier vieles durchgelesen und muss sagen, dass die vielen beiträge differnzierter und niveauvoller geworden sind. vor jahren kam es immer mal wieder vor, dass stupide großrumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 16:16 Uhr von Armin_Maurer
@ Lavinia Weil Sie fragten, sende ich Ihnen hier eine kleine Liste empfehlenswerter Bücher über Zigeuner: Jan Yoors (1982): Das wunderbare Volk. Meine Jahre mit den Zigeunern, München: dtv Wlislocki, Heinrich Adalbert von (1856-nach 1948),... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rolf Bossert- Aktionsgruppe Banat
Erstellt am 09.10.2009, 20:37 Uhr von Lavinia
@robertop52: Rolf Bossert starb kurz nach seiner Einreise nach Deutschland in Frankfurt am Main. Er wurde tot unter einem offenen Fenster gefunden. Man ging von Selbstmord aus. Auch er wurde in Ro. nach seinem Ausreiseantrag seiner Funktion als... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit
Erstellt am 01.10.2009, 14:55 Uhr von joker
Bin ja nicht so, ich habe selbst ein Herz für Blockwarte im Netz gefunden. Extra für den getkissFür mich ist der Blockwart nichts typisch nationalsozialistisches, den Blockwart gab es auch im "realexistierenden Kommunismus". Blockwart ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 25.09.2009, 08:45 Uhr von Serban
Servus Leute, Ich habe mir auch die Seite des Buergermeisters angeguckt. Meiner Meinung nach wurde die Seite im Vorfeld der Wahlen ausschliesslich fuer die rumaenische Waehlerschaft des Herrn Johannis gestaltet. Anders als bei der UDMR, sind die... [mehr]