Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“
Ergebnisse 1571-1580 von 1771 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen
Erstellt am 13.11.2009, 09:42 Uhr von Siegbert Bruss
Hallo Herr Gogesch, Sie fragten mich am 5. November, was der HOG-Verband für den Erhalt der Kirchenburgen tut. Eine Antwort darauf finden Sie in dem Bericht über die 15. HOG-Tagung in Bad Kissingen, veröffentlicht in der heutigen Siebenbürgischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 12.11.2009, 16:16 Uhr von sächsin
@bankban ihr "witz", der nichts ist als wieder nur zu wenig herzdenken, - ihnen fehlt das "herztier" (hm), auch - entschuldigung - zumindest hier von zu wenig geist zeugt, lässt MICH wirklich völlig kalt, da ich über solchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.11.2009, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu
Hallo Herr Schnell, in einer anderen Zeitung habe ich gelesen, sie habe den Mitschnitt in Ihrem Brifkasten gefunden. Börsenblatt "Die Hintergründe kennt sie erst seit wenigen Tagen: In ihrem Briefkasten habe sie ein Tonband gefunden,... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Steuerrecht
Erstellt am 07.11.2009, 08:35 Uhr von aberhallo!
Hab was zum Thema gefunden in einem Forum: Was bedeutet das? wer kann das übersetzen? Thema: Inregristrare factura presa balotat cumparata de la ipso reprezentant Buna dimineata, si eu sunt client sc ipso la furnizor treci ipso, iar in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.11.2009, 20:44 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Nitzkydorf der Geburtsort Herta Müllers ist in aller Munde! Auf rumänisch heisst es Niţchidorf, wohlgemerkt das "dorf" bleibt und wurde nicht ins rumänische übersetzt(=sat)! Soviel zur oft vertretenen These der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.11.2009, 15:42 Uhr von seberg
In einer interessanten Reaktion aus Rumänien (in der heutigen Romania Libera) wird die Verleihung des Nobel-Preises an HM in erster Linie auf deren moralische Haltung zurückgeführt noch vor der ästhetischen Qualität ihres Werkes. Während die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen
Erstellt am 04.11.2009, 12:09 Uhr von Erich58
Hallo gogesch, ja, ich bin auch der Meinung das ein solcher Verein durchaus sinnvoll wäre. Jedoch muss er, um überhaupt eine Chance zu haben, die breite Öffentlichkeit ansprechen, quasi mindestens so bekannt werden wie unser Verband! Nur auf... [mehr]
-
Saksesch Wält: Lieder vom Harbachtal gesucht
Erstellt am 31.10.2009, 19:51 Uhr von rhe-al
Hallo olzner, Im Harbachtal ein Plätzchen klein, dahin zieht's mich immer wieder. Dort wohnt ein kleines Mägdelein, dort singt man frohe Lieder. Mich zieht es hin, weil's mir gefällt, erlebt man frohe Stunden. (?) Kein Plätzchen hier auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Identitätsverlust?
Erstellt am 29.10.2009, 22:39 Uhr von Lavinia
@Ilona. Was meinst du mit...Urgestirn? Da ich das Wort nicht kannte, aber enorm neugierig bin, habe ich nachgeguckt (Wikipedia kennt es auch nicht) und es in diesem Zusammenhang gefunden: "Insbesondere die Schwarze Sonne hat sich zu einem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 29.10.2009, 15:54 Uhr von Ein Bukowiner
Ab gestern, den 28.10.2009, die B R Deutschland hat eine neue Bundesregierung / ein neues Budeskabinett (die sogenn. MERKEL II) Das neue Bundeskabinett aus Berlin hat nur 15 Ministerien (z.B. vergleichbar mit Rumänien die etwa 22 Minister und... [mehr]