Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“
Ergebnisse 1551-1560 von 1782 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 17.01.2010, 22:13 Uhr von Szandman
Warum so emotionell? Auch hier in diesem Forum wird man die „Zigeunerfrage“ nicht „lösen“ können! Wer öfters in Siebenbürgen ist sollte sich die Situation in Bodendorf oder in Weilau anschauen. 2 Beispiele demonstrieren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 16.01.2010, 01:13 Uhr von Anchen
@Karin Decker: Gerade noch was gefunden in der ADZ: Roma Siedlung geplant... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 14.01.2010, 19:48 Uhr von gerri
Hallo lori, ob es die Person tatsächlich unter dem Namen gegeben hat der in Siebenbürgen überall zu finden ist,wäre auch wirklich die Frage.Laut Internet : Aufseherin Hanna Schmitz...erscheint der Autor,der Romaninhalt und verschiedene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Soziale Identitäten der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 10.01.2010, 00:15 Uhr von Robert
Auf Umwegen hat mich die Präsentation mit den Ergebnissen dieser Befragung erreicht. Das Thema und die Ergebnisse der Untersuchung sind sehr interessant. Die Fragen sind treffend formuliert. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Themen nach wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 05.01.2010, 20:53 Uhr von medwescher
@ Klingsor Danke für die ausführlichen Kommentare. Es zeigt, dass Sie sich sehr intensiv und qualifiziert mit der Thematik auseinadersetzen und die Materie gut kennen. Ich hätte relativ viel darauf zu antworten. Ein paar Stichworte: 1) Es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann
Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]
-
Erstellt am 02.01.2010, 06:47 Uhr von der Ijel
Sind Sie sicher, daß Sie die GANZE Inschrift fotografiert haben. Ja Klingsor, ich bin sicher dass ich sie nicht ganz fotografiert habe. Auch nicht mit Absicht. Denn alle Übersetzungen waren mir zunächst unwichtig. Der Stein als Sammelobiekt... [mehr]
-
Erstellt am 30.12.2009, 00:11 Uhr von der Ijel
Danke Wittl! Na da liegt der Hase im Pfeffer---- Frau Prof. Negulic hat sichs scheinbar viel zu leicht gemacht mit dem Übersetzen. EXTRUCTUM heisst bei Ihr= herausgezogen? DCIMALIBUS ist für sie Schotter? und von CENTUM-PATRIS leitet sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 25.12.2009, 20:12 Uhr von Regine ( Jini )
an den "Ein Bukowiner" Hallo lieber Bukowiner, hier etwas in -aussschließlich- eigener Sache: Vor kurzem rief mich Oksana Czarny an um mir mitzuteilen, daß sie unseren "Schriftwechsel" im Internet unter "Reinhold... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.12.2009, 21:48 Uhr von Karin Decker
Habe nun auch die Stelle gefunden, in welcher Elisabeth Hering den Weggang ihres Vaters Hans Leicht aus der Heimat beschreibt. Es ist 1919 gewesen, jedoch nicht aus Angst vor einer Erschießung, sondern nur, weil er kein rumänischer Staatsbürger... [mehr]