Ergebnisse zum Suchbegriff „Gegen“
Ergebnisse 8761-8770 von 9057 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aufschub des Leistungsbeginn in Rumänien
Erstellt am 27.04.2008, 21:46 Uhr von Fabritius
Hallo. Eigentlich dürfen Rentenbehörden so nicht agieren. Sie legen sich einfach das Gesetz so aus wie sie wollen (in diesem Fall gegen den klaren Wortlaut) und wenn sie dann die Gerichtsverfahren verlieren, dann war es halt ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 27.04.2008, 13:34 Uhr von The history of Igor
Wie seberg bereits gesagt hat, dies hat niemand behauptet. Im Gegenteil, man sollte sich stattdessen ueberlegen (was auch hier im Forum bereits dargeboten wurde) weshalb das Anti-Moderne so populaer geworden ist. Was wir in den letzten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 27.04.2008, 12:29 Uhr von seberg
Hat hier irgend jemand den Islam oder das Christentum als "modern" eingestuft? Ich muss aber gestehen, dass sich meine Meinung, bzw. meine Sicht des Problems in den letzten Tagen (auch unter dem Eindruck von Anchens Zizek-Zitat, bzw.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aufschub des Leistungsbeginn in Rumänien
Erstellt am 26.04.2008, 22:22 Uhr von Fabritius
ganz einfach. bis zum Sanktnimmerleinstag. Es gibt keine rechtliche Grenze. eine andere Frage ist allerdings, ob die Behörde unter Fehlauslegung des § 31 FRG einen unzulässigen Fiktivabzug durchsetzen will. Dagegen muss man sich wehren. Derzeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 24.04.2008, 20:41 Uhr von The history of Igor
Ich erteile keine Befehle, sondern versuche Ihnen klar zu machen, dass ich Ihre Art abstossend finde. Was sie tun und lassen ist mir scheissegal. Und Ihre Bemerkungen zur Qualitaet meiner Kommentare sind nichtssagend. Darf ich das sagen oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.04.2008, 15:41 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Holger, sehr lange Artikel... aber das ist bekannt, dass sich viele Rumänen gegen die ungarische Benennung der Ortschaften sträuben, obwohl es Dörfer gibt, in denen kein einziger Rumäne lebt. Paradox verhält sich die Stadt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch gegen gekürzten Rentenbescheid?
Erstellt am 20.04.2008, 21:09 Uhr von Fabritius
Mit § 2 FRG müssen Sie nicht argumentieren, es ist ein Argument der Rentenbehörde aus einer "Umdeutetung" dieser Vorschrift. Es reicht wenn Sie darauf hinweisen, dass § 31 FRG eben nur bei einer tatsächlichen Zahlung gilt und von der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 20.04.2008, 13:19 Uhr von Anchen
Jeder bekommt die Sprache die er verdient und ab einem gewissen Alter ist jeder für seine Sprache verantwortlich. (-: Klar wird Sprache übergestülpt und ich bin sicher in jeder Sprache denkt es sich anders. Jede Sprache ist auch ein Ausdruck... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch gegen gekürzten Rentenbescheid?
Erstellt am 20.04.2008, 12:52 Uhr von alex44
Sehr geehrter Herr Fabritius, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner offenen Fragen. Offensichtlich ist der Verlauf meines Falles so gestaltet, dass es nach es nach dem von mir eingelegten Widerspruch gegen diesen Bescheid zu einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.04.2008, 12:02 Uhr von lori
Kollege Albanezul, Welche abfällige Floskeln habe ich in meinem letzten Beitrag denn verwendet? Die werden jetzt kommen, weil Du, wie so oft, ein Meister der Haarspalterei bist. "Italien/Südtirol" heisst im allgemeinen... [mehr]