Ergebnisse zum Suchbegriff „Gekommen“
Ergebnisse 1601-1610 von 1757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 17.04.2009, 10:50 Uhr von Carl Gibson
Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische Widerstandskämpfer aus der Zeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 02.04.2009, 18:51 Uhr von pedimed
Über das Romanes sind die Rromi zu ihrem Namen gekommen und in Deutschland wurde zu der Zeit als Rumänien noch nicht Mitglied war die Benamsung Sinti und Roma verwendet um den in Deutschland aus welchen Gründen auch immer verpönten Volksgruppennamen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 02.04.2009, 10:40 Uhr von Don Carlos
Wenn die kritisch und konstruktiv Mitdenkenden sich schweigend zurückziehen, dann fallen wir wieder in die Steinzeit der Voraufklärung zurück und werden gesellschaftlich schnell Opfer der Alleinherrscher und Diktatoren. Wenn ich vor 30 Jahren auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 15:50 Uhr von Don Carlos
Der Schock sitzt! Bevor ich genauer lese zunächst dies: Paul Goma ist ein großes Thema! Was Altkommunist Richard Wagner in seiner mittelbaren Diskreditierung des ersten großen und wichtigsten Dissidenten während der Ceausescu-Diktatur zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 19.03.2009, 16:00 Uhr von Don Carlos
Zur Erika Steinbach-Thematik: Aus aktuellem Anlass bietet sich auch ein Wiederlesen des SB Heimattagberichts in Dinkelbühl 2007 an, wo Erika Steibach vor Siebenbürger Sachsen und anderen Vertriebenen sprach. Ich empfehle ein Hineinhören in ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp
Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2009, 01:20 Uhr von pedimed
Vor cca 30 Jahren war mal ein Zig-Convoi in die damalige DDR aufgebrochen und irgendwo östlich von Berlin zum stehen gekommen.Nach ein Paar Wochen fand sich der damalige Saarländische MP (Oskar VomBrunnen) und überzeugter Sozi bereit, diese Gruppe... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 23:03 Uhr von Georg51
-@Siel; 1. eine Erklährung zum Begriff "Bäjeschi"(Baie,-Waschen?), bezogen wahrscheinliche auf frühere Berufausübung: wie Wäscher,- könnte auch ein Hinweiß auf Goldwäscher sein ?,- die Leute waren eigentlich im wahrsten Worte... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 16:24 Uhr von Don Carlos
"D.C", hein, das bin nicht ich, das Kürzel bedeutet seit der frühen Existenz der USA nichts anderes als "District of Columbia" - darunter finden Sie die Hauptstadt der Vereingten Staaten von Amerika, aber nicht mich. Ich bin... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 08:40 Uhr von Don Carlos
Wenn Papst Benedikt XVI. den Ausdruck „Symphonie der Freiheit“ gebraucht, dann werde ich ihm das nicht vorwerfen oder das Oberhaupt der Katholischen Christenheit gar des Plagiats bezichtigen, Gustavo, was Sie mir leicht... [mehr]