Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“
Ergebnisse 1061-1070 von 1250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 19.10.2009, 12:06 Uhr von Lavinia
@Robert: Ich habe bisher die Diskussion über "Premiumforum" (PF) so verstanden: Meine Überlegungen dazu in Klammern. -Als Grund für die Überlegung der Gründung eines PFs ist die mangelhafte Gesprächskultur auf einigen Stängen des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss
Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 19.10.2009, 10:28 Uhr von Robert
Ein Zeitungsartikel mit einer ansprechenden Schlagzeile, der den Leser mit dieser Thematik konfrontiert ist die einfachste und schnellste Variante. Es könnte aber zu Missverständissen führen, wenn man die nichtzahlenden SbZ-Leser "blöd... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 19.10.2009, 00:27 Uhr von Robert
Ein Premiumforum als Teil des Premiumbereiches unserer Internetpräsenz, muss als Teil unseres verbandsinternen Intranets verstanden werden. Also ein nicht öffentlicher Bereich, der ausschliesslich für die (verbands)interne Kommunikation gedacht ist.... [mehr]
-
Erstellt am 17.10.2009, 18:14 Uhr von Robert
Für diejenigen unter uns die folgende Seiten noch nicht kennen: Vorteile für Mitglieder Was passiert mit meinem Mitgliedsbeitrag? Ich bin Mitglied des Verbandes weil ... Informationsmaterial zur Mitgliedschaft Eine starke Gemeinschaft jetzt... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 10:36 Uhr von Erhard Graeff
martin295 hat bei Aktuelle Kommentare, Von der Securitate überwacht: Hellmut Seiler, Beitrag 71, geschrieben: Ich bin kein zahlendes Mitglied. Na und? ... Mein Beitrag zum Erhalt unserer Kultur, unserer Sprache und unserer Werte beschränkt sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.10.2009, 09:42 Uhr von Heinz Götsch
Hier noch einige willkürlich zusammengestellten Begrifflichkeiten: Teil des Ganzen Teil des Deutschen Volkes Deutsche Volksgruppe Rumäniendeutscher Deutschrumäne Deutschstämmiger Rumäne Deutsche aus Rumänien Siebenbürger Siebenbürger... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 09:32 Uhr von Lavinia
Den von getkiss mit Fettdruck markierten Auszug aus dem Spiegelforum interpretiere ich als Anspielung darauf, dass die Banater Gemeinschaft damals und auch jetzt Gründe sah, sich von Herta Müller zu distanzieren, so schwerwiegende Gründe, dass sie... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 17:45 Uhr von Lavinia
Armin_Maurer: "„Was die Verschleppungsaktion in Rumänien betrifft, besteht bei dem Großteil der Sachsen und Schwaben die Meinung, die Sowjetregierung hätte..." Verstehe ich das richtig, Herr Maurer? Geschichtsschreibung stützt... [mehr]