Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“
Ergebnisse 1091-1100 von 1250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 03.08.2009, 21:53 Uhr von Lavinia
Antworten S.Irene schrieb: "Das war vor nicht mal zwei Wochen, Lavinia. Wie kommen Sie auf "etwa ein Jahr"?" Etwa ein Jahr, durch alle threads hindurch, war und ist der Rufmord an Herta Müller Programm. Ein Jahr lang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 02.08.2009, 19:26 Uhr von Carl Gibson
DIE ZEIT hat schwere Fehler gemacht, Fehler prinzipieller Natur. Ich sehe die Meinungsfreiheit in diesem Land in Gefahr. Das habe ich nachweisbar in der Ceausescu-Diktatur schon einmal erlebt. Ein Historiker und Moralphilosoph muss warnen. Das... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 21:55 Uhr von cyberes
Wenn "große Geister" aus dem Banat so agieren, wie hier gelesen und sich auf eine Weise äußern, wie Sie das tun, Herr Gibson, dann fragt man sich, wie der Umgang einfacherer banater Menschen miteinander ist? Wenn ein Elite-Banater so wenig... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 11:46 Uhr von Lavinia
Aber klar, Herr Lehrer der Gemeinschaft der Banater Schwaben und auch der Siebenbürger Sachsen, der KAS, des Bundeskanzlers, der Zeit und, und, und...! Und um Sie herum, lauter renitente Schüler, die Ihre Überlegenheit nicht mal erkenne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 30.07.2009, 19:18 Uhr von Johann
@ Armin_Maurer So, so Sie reagieren nicht auf Beleidigungen, sondern sind in einer arbeitsteiligen Welt dafür zuständige, Beleidigungen auszuteilen. ad 1. Ich habe Kritik ausdrücklich unterstützt und zwar sogar in mehreren Beiträgen. Ich habe... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2009, 09:27 Uhr von Fabritius
@ Joachim: ich mich ärgern? deswegen doch nicht ;) @ Johann: Hi Johann, nun mit etwas Zeit gerne ein Feedback zu deinem letzten Text im Einzelnen: Die Gerichte entscheiden darüber, was Recht ist oder war. richtig Ob das, was Recht... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2009, 19:48 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Maurer, ich wollte bestimmt keine harrsche Kritik aussprechen (es wäre anmaßend von mir), sondern nur einem Vorwurf gegen den Verband (Untätigkeit), den ich für unberechtigt halte, entgegentreten. Ist damit ja geklärt. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ohne Erklärung?
Erstellt am 14.07.2009, 10:18 Uhr von Carl Gibson
Deutsche Landsleute aus SBB und Banat werden von Rumänien aus bedroht - wo sollen wir darüber diskutieren, Johann, wenn nicht in den Foren der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben? Können wir uns Tabu-Themen leisten? Wollen wir nur noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 02.07.2009, 09:25 Uhr von Don Carlos
Das mit der "Langeweile" im Banatblog stimmt nicht ganz. Die Leute denken nach und fördern so einiges zu Tage; historrische Deutungen, alte und neue Voruteile ... auch zum Verhältnis der Siebenbürger Sachsen zur Macht bzw. zu den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland
Erstellt am 21.06.2009, 21:50 Uhr von Scheibi
Schiwwer stellt fest: " Unsereins schleppt nicht nur die eigene Erfahrungen mit sich herum, sondern auch die unserer Eltern und Großeltern... ja das ist ein harter Brocken... der uns im Nacken hockt und nicht zulässt, dass wir gelassener mit... [mehr]