Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“
Ergebnisse 1071-1080 von 1250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.10.2009, 15:35 Uhr von Lavinia
Völlig richtig, schiwwer, DAS ist der Tenor ihres gesamten Schaffens. Sie hat Gewalt thematisiert in allen Schattierungen. Gewalt der Diktatur, Gewalt gegen Frauen, Gewalt der dörflichen Gemeinschaft ("Und ich wußte auch, dass es hinter der... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2009, 21:48 Uhr von Lavinia
Das ist ja ausgesprochen nett, Durlacher. Gruß zurück. Danke auch für die Übermittlung, seberg :-) Herta Müller, eine der heißesten Favoriten für den Nobelpreis, bewundert und geehrt von vielen Menschen auf der Welt...wird sie vielleicht auch die... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 14:19 Uhr von Ilona
Den Stil Ihrer Lobhudelei kenne ich nur aus der DDR, Lavinia. Sie sehen in mir eine andere Person? Nun habe ich Einiges von den klugen Bermerkungen nachgelesen, die die durchaus nicht-anonyme Frau Fillinger hier geschrieben hat,... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 11:48 Uhr von ifpeppi
Lavinia schrieb: sie haben etwas beleidigt und darauf hingewiesen, dass Sie Herta Müller nicht gelesen haben Etwas? Wer ist dieses Etwas, das ich beleidigt haben soll? Die Anonymität? E-Mail Adresse her und ich werde mich entschuldigen! Doch... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 11:12 Uhr von Lavinia
ifpeppi: Ja, echt! Jetzt wissen wir, was Ihnen auf der Zunge brannte, Sie sind Ihre Meinung über diesen thread losgeworden, aus dem bei Ihnen ein anderer Eindruck entstand, als der dort formulierte, Sie haben Ihren Mißmut über ein paar User... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 25.09.2009, 18:29 Uhr von Armin_Maurer
Liest man den hilfreichen Beitrag „Bundestagswahlen 2009: Wie stehen die Parteien zu den Siebenbürger Sachsen?“ wird schnell deutlich: Dass die CSU/CDU sich als einzige klar und umfassend zu den Siebenbürger Sachsen diesseits und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 23.09.2009, 18:35 Uhr von Fabritius
@ Gogesch: Unterstützung unterhaltsbedürftiger Verwandter ist steuerlich abzugsfähig. Es ist gerecht, wenn dieses nicht vom Wohnsitz des Unterstützungsempfängers abhängig gemacht wird, weil ja auch die Unterhaltsverpflichtung nicht davon abhängt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 12:50 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Was Claudiu Ioanis und Ovidiu Ganţ, um die beiden Herren einmal korrekt in ihrer ersten Sprache zu benennen, anbelangt, teile ich weitgehendst Ihre geschätzte Meinung. Bei der Restitutionsangelegenheit nicht. Vorweg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 14.09.2009, 12:24 Uhr von getkiss
Aufklärung, Analyse, Bewertung? "Din timp in timp, mereu la vreme de campanie electorala, oasele Revolutiei si ale Mineriadei din 13-15 iunie, invelite in foi de dosare nesolutionate, sunt plimbate prin fata camerelor de filmat, sfidator... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2009, 23:44 Uhr von carl t.
Also, eine Frage, die mich quält möchte ich noch loswerden, bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe: Wieso heißt der Titel "Herta Müller. Ehrung"? Warum soll Herta Müller hier auf "siebenbuerger.de" "geehrt werden? Was... [mehr]