Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1841-1850 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: deutsche Identität
Erstellt am 21.03.2013, 23:38 Uhr von nixe
@ lucky ... das ist ja nun Geschichte warum , wieso, weshalb. Jeder einzelne hat seine eigenen Beweggründe warum er tut was er tut. ... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2013, 22:50 Uhr von harald815
Sind Moselfränkisch und Siebenbürger Sächsisch identisch? und zahlte!!! ... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2013, 22:50 Uhr von TAFKA"P_C"
Weil nur Deutschland (West) zu seiner Geschichte Stellung nahm und die Verantwortung für das Leid der Deutschen im Osten nach dem II WK übernahm!... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2013, 16:05 Uhr von Hellenen
Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht erinnere Ihnen das Duwort angeboten zu haben, wäre da leider nur darauf zu antworten, dass ich mich derzeit in Trauerarbeit übe, da ich vor ganz kurzer Zeit erfahren habe, dass eine fast 100 Jahre alt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 21.03.2013, 10:52 Uhr von seberg
Ja, John Geoffrey, der Mensch hat im Laufe der Geschichte immer schon schreckliche Gräueltaten begangen, er kann tatsächlich von abgründiger Bosheit sein. Das „Wehret den Anfängen“ verlangt wirklich nach Vergangenheitsaufarbeitung,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 20.03.2013, 23:30 Uhr von Elsam
Hast du das alles deinen Kinder weiter gegeben?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 20.03.2013, 23:26 Uhr von gerri
@ Frühling,die Städter die du meinst,waren später eingewanderte aus Deutschland oder der K.u.K-Monarchie,wo das s.Sächsische im Haus nicht unbedingt üblich war. Sächsisch predigen in den Kirchen,wurde auch nur ab der Zugehörigkeit zur K.u.K.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 20.03.2013, 22:23 Uhr von Mynona
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/artDieser-Film-kommt-vielleicht-schon-zu-spaet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 20.03.2013, 20:48 Uhr von lucky_271065
Ein junger rumänischer Historiker - übrigens zusammen mit einem Siebenbürger Sachsen Gründer der "Asociatia pentru Infrumusetarea Orasului" - sorgt dafür, dass die Geschichte Hermannstadts nicht in Vergessenheit gerät. Memoria Cetatii -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien
Erstellt am 19.03.2013, 22:58 Uhr von Magyar Emberek
@lucky_271065 schrieb: "Wiki" mag nicht das anspruchsvollste Lexikon sein. Aber vielleicht das aktuellste. Und immerhin gibt es das Wissen von vielen Tausenden (oder gar Millionen?) wieder. An und für sich eine faszinierende... [mehr]