Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1821-1830 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gemischtes
Erstellt am 28.03.2013, 21:36 Uhr von lucky_271065
@kranich Es tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, als würde ich Jemanden zur Rückkehr aufrufen. Ich bin nicht so naiv, Menschen zur Rückkehr in ihre alte Heimat aufzurufen, die innerlich damit abgeschlossen haben. Aber es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gemischtes
Erstellt am 28.03.2013, 21:22 Uhr von kranich
lucky: Weshalb auch nicht??? Ob wir`s vertragen können - oder auch nicht - liegt im eigenen oder fremden Ermessen. Ich z.B. habe mich auch in Rumänien heimatlos gefühlt. In diesem Sinn war es mir etwas leichter mich hier der neuen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Forum für alle !
Erstellt am 28.03.2013, 18:53 Uhr von kranich
Etwas erfahrenere Teilnehmer dieses Forums besinnen sich ohne Zweifel, dass es in den letzten Jahren hier nicht selten ziemlich ruppig zuging. Gründe dafür gab/gibt es bestimmt viele, schließlich haben sich daran Menschen unterschiedlichen Alters,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 28.03.2013, 17:24 Uhr von kranich
Irgendwie könnte man den Cotopaxi auch als den Berg der Deutschen bezeichnen. 1802 versuchte Alexander von Humboldt seine Ersteigung - eine Geschichte für sich... -, 1858 Moritz Wagner und erst Wilhelm Reiß gelang es. 1903 verewigte Hans Meyer den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 27.03.2013, 23:06 Uhr von harald815
Zunächst stimmt es nicht, dass der Hass nur gegen Juden gerichtet wäre und gegen andere Völker nicht. Selbst hier in diesem Forum ist der zum Ausdruck gebrachte Hass gegen die Rumänen, nicht nur seitens der Ungarn, nicht zu übersehen (aber das ist... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2013, 22:02 Uhr von lucky_271065
@grumpes Das "Sächsische Volk" hat es schon getan. Zumindest was die "Heimatfront" betrifft. Der geköpfte Hahn... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2013, 21:47 Uhr von @ grumpes
Vorschlag: Der Dreiteiler war ein Versuch, die Geschichte unserer Eltern besser zu verstehen. Warum nicht, der Versuch war es wert. Allemal. Auch andere Völker könnten dem Beispiel folgen und Ihre Geschichte aufarbeiten, aus deren Sicht,... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2013, 21:03 Uhr von lucky_271065
Offensichtlich bleibt der historische Dialog nicht nur zwischen Sachsen und Rumänen schwierig ... (von Ungarn und Rumänen ganz zu schweigen).... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 26.03.2013, 20:15 Uhr von lucky_271065
@gerri Von wegen "blauäugiger Westen" ... Die aktuelle Weltwirtschaftskrise ist im Wesentlichen "Made in West". Und speziell in den USA. Das sollte doch seit 2008 Jedem klar sein. Aber zurück zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 26.03.2013, 18:29 Uhr von gerri
@ lucky..,sagen dir die drei Farben der Nationsuniversitäts Fahne nichts? Kann man sich da keine Frage stellen? Oder hast du Angst dich zu äußern? "rot-gold-blau".(rot-gelb-blau). Was sollen diese Umschweifungen in der Geschichte?... [mehr]