Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1851-1860 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien
Erstellt am 19.03.2013, 22:14 Uhr von lucky_271065
@Magyar Emberek "Wiki" mag nicht das anspruchsvollste Lexikon sein. Aber vielleicht das aktuellste. Und immerhin gibt es das Wissen von vielen Tausenden (oder gar Millionen?) wieder. An und für sich eine faszinierende Geschichte,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien
Erstellt am 19.03.2013, 18:20 Uhr von Elsam
So wird Geschichte (um)geschrieben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 18.03.2013, 23:27 Uhr von harald815
Tafka, wie andere auch hast du das was ich um 13:04 geäußert habe genau als Gegenteil von dem verstanden, was ein normal denkender Mensch hätte verstehen müssen. Meine Aussage bestand doch nicht nur aus einem Satz, er folgten doch im selben Absatz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 18.03.2013, 19:16 Uhr von harald815
Wenn sich die gewissen Teilnehmer in meiner Verurteilung/Beurteilung einig sind, fühle ich mich richtig wohl. Der Beweis ist erbracht, dass ich Recht habe. Nun weiß ich, dass ich auch sonst Recht habe, aber wenn einer nicht ablehnt oder nur still... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 17.03.2013, 14:54 Uhr von @ grumpes
Erstmal schauen, dann kommentieren. Aufarbeitung, gelungen oder nicht, ist allemal besser als Spuren zu verwischen und Geschichte zu verfälschen :D . ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 20:15 3sat Wader Wecker Vater Land
Erstellt am 16.03.2013, 20:05 Uhr von elvs
... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Frage: Hilfsmöglichkeiten bei uns für kranken Sachsen aus Siebenbürgen
Erstellt am 16.03.2013, 19:58 Uhr von gerri
@ Ja Magyar Emberek,da sprudelt es ja nur so von Neid und Chauvinismus den Siebenb. Sachsen im eigenen Forum,es ist der uralte Neid-Hass einem Völkchen gegenüber,das man nicht in die eigene Nation einverleiben konnte. Von der braunen Urgeschichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?
Erstellt am 16.03.2013, 15:01 Uhr von Frechmund
@grumpes -------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, ich habe eine "digitale" Frage: Ist es möglich, wenn man seinen Account gelöscht hat und irgendwann wieder... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Frage: Hilfsmöglichkeiten bei uns für kranken Sachsen aus Siebenbürgen
Erstellt am 16.03.2013, 11:32 Uhr von Magyar Emberek
Das „deutsche kulturelle Element“ war doch in Rumänien niemals mehr als eine „zufällige Aggregation“! Rumänien musste - neben vielen Andersethnischen - als wenig erwünschten „Nebeneffekt“ auch Deutschethnische... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2013, 09:51 Uhr von seberg
Da Sie die Gestaltung der Porträts in diesem Forum toll finden: wie wäre es mit der Komplettierung Ihres Profils sowie der kompletten und konkreten Geschichte der "Wagners", ganz ohne Geheimniskrämerei? Das würde weitere Kommentare -... [mehr]