Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1811-1820 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 04.04.2013, 22:26 Uhr von gerri
@ Hallo lori,eigentlich haben die Kronstädter im Laufe der Geschichte mit den Şcheieni keine großen Probleme gehabt,ein Jeder wusste wo er hingehört.Viele Sachsen haben außerhalb der Stadt in Şchei Nähe Villen gebaut,sie kannten sich und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gott und die Menschen
Erstellt am 03.04.2013, 21:31 Uhr von Henny
Die Geschichte der "Schöpfung" mal anders: Als Gott Adam und Eva geschaffen hatte, hatte er noch zwei Sachen, die er ihnen geben wollte. Gott sagte: "Ich habe noch zwei Geschenke für euch, jeder von euch bekommt eines... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2013, 12:49 Uhr von Serban
Aber Lori, du kennst mich lange genug und weisst ganz genau dass ich vom Verstecken in den Karpaten nichts halte :) Wir sprechen ueber das 14. Jh. hier, nicht ueber Anno 900, als nix KT. Du kannst damit einverstanden sein, dass ab dem 13... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gott und die Menschen
Erstellt am 03.04.2013, 11:23 Uhr von bankban
Wie von Gott reden? Über Gott reden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus und Kapitalismus
Erstellt am 02.04.2013, 23:28 Uhr von kranich
Anscheinend verwechselt da ein - um es in seiner "Sprache" zu formulieren - Klugscheisser - um es auch in seiner Grammatik... zu schreiben - Aktualität mit Geschichte. Andere Kommentare dazu sind (vorläufig...?) überflüssig.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Securitate-Spitzel will Maulkorb für Zeitung?
Erstellt am 31.03.2013, 21:05 Uhr von Hia-Nela
@lori Zunächst: Das flegelhafte Benehmen mir gegenüber und die Auslegung des Users G. Kiss meiner Reaktion und Antwort auf Ihren Beitrag vom 31.03.2013, 08:01 Uhr als Allein diese unsachgemäße, weil von keinem von uns persönlich so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"
Erstellt am 30.03.2013, 10:44 Uhr von lucky_271065
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-01/leserartikel-antisemitismus-missverstaendnis... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.03.2013, 16:51 Uhr von gerri
lori: Nur, warum sind sie nicht Bulgaren geblieben wie die Sachsen und andere auch ... @ Nun lori,das was ich schreibe sind nicht meine eigene Erfindungen,da mich Geschichte immerschon interessiert hat.Habe vieles gelesen wie Andere auch und... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2013, 11:29 Uhr von Bloch
Habe ich mir gedacht, dieser Bericht über eine handvoll Bulgaren aus Schei ist in der KT-Schlüssel zu lesen. sibihans, die Rede ist von 1392. Uni Trier bietet eine interesante elektronische Sammlung: Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gemischtes
Erstellt am 28.03.2013, 22:43 Uhr von @ grumpes
Lucky: @Lucky, die Mehrheit der SBS lebt nun mal in Deutschland. Eine Minderheit, der Du auch angehörst, lebt noch in Rumänien. Was wir alle nicht wahr haben wollen: Wir werden gemeinsam von der "Bildfläche" der Geschichte... [mehr]