Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2811-2820 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 07.09.2011, 20:22 Uhr von gerri
@Hallo ihr fanatischen Ungarn und Rumänen,wir sind weg um euer ewiges Geplapper und Ringen wegen der Vorherrschaft im Karpatenbogen,erhöhung eurer Helden und derer Taten nicht mehr anhöhren zu müssen. Warum bleibt ihr nicht dort unter euch und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 05.09.2011, 19:44 Uhr von Iceman
cäsar! Du schreibst über eine uralte Charakterzug der rumänen! Ist mir darauf eine Stalin Spruch eingefallen was ich vor Lange Zeit irgendwo gelesen habe:"Rumänien ist eine Hure von der Geschichte"oder was ähnliches. Rumänien war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 30.08.2011, 23:48 Uhr von lucky_271065
@ Wamba Welch tiefgründige Erkenntnis! Sollten wir spätestens seit Hitler wissen... Überhaupt, diese naiven und simplistischen Einteilungen in "Gute" und "Böse", besonders in Bezug auf Geschichte ... No comment!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?
Erstellt am 30.08.2011, 19:42 Uhr von popescu
Fragen an einen Schüler eines deutschen Gymnasiums in Rumänien, damals als wir dort waren: - Was wird in GESCHICHTE unterreichtet?: - Je nach Jahr, Geschichte des Altertums, Geschichte des Mittelalters, Geschichte der Neuzeit und Geschichte... [mehr]
-
Erstellt am 30.08.2011, 07:38 Uhr von gerri
@ Hallo,die wahre Geschichte eines Landes schreiben die Nachbarvölker,denn wie wir es ja kennen und lernen mussten waren immer die Anderen schuld am Elend.... Gruß, Geri... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 21:51 Uhr von popescu
Es ist ein praktisch unmögliches Unterfangen, erst Recht für einen normalen Bürger, eine Wahrheit der Geschichte zu finden. Trotzdem, kann man einige Angelegenheiten als ziemlich wahrscheinlich, also halbwegs wahr, ansehen. Carl II setzte am... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 18:22 Uhr von Mynona
@lucky,mein Hinweis war sehr genau. @popescu,demnach müssten sich ja auf allen dubiose Seiten im Internet "Wahrheiten" verbergen....nur weil das Geschriebee gefällt heißt es nicht ,dass das auch 100% so war. Aber wie wir wissen... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 11:35 Uhr von popescu
Mynona, es geht nicht um einen Internet-Auftritt insgesamt, sondern um einen konkreten Artikel. Könnten Sie einen kritischen Blick auf diesen Artikel werfen und darstellen was Sie für unwahrscheinlich und was gar für falsch halten? Ein... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2011, 10:36 Uhr von popescu
Cäsar, Jarlex: Etwas Lektüre: Geschichte natürlich aus "unverschämter" rumänischer Sicht. So z.B.: ... [mehr]
-
Erstellt am 27.08.2011, 09:17 Uhr von cäsar
Hallo, der User Getkiss, kann wahrscheinlich mehr dazu sagen, im Banat gibt es eine Stadt die Jimbolia heisst, zu deutsch Hatzfeld. Wenn ich mich nicht täusche haben frühere Generationen der Einwohner dieser Stadt(heute dürfte es ganz wenige... [mehr]