Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 2831-2840 von 4587 [weiter]

• Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

Erstellt am 15.08.2011, 14:03 Uhr von popescu

Getkiss: Was hat der Führer in Rumänien (noch) zu befehlen und vor allem, warum beachten Teile der deutschen Minderheit diese Befehle? Wo distanziert sich irgendwer in diesem Forum ernsthaft von diesem Verhalten, von einer Verurteilung gar nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

Erstellt am 15.08.2011, 13:08 Uhr von PaulG

@bankban schrieb: " Wahr ist, dass er gesperrt wurde. Wahr(scheinlich) ist aber auch, dass er im Namen eines anderen Users ein Profil auf einem Sexportal erstellt hat, mit dem vermutlichen Ziel jenen User hier zu diskreditieren. (Zumindest ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was bin ich - für Einer?!

Erstellt am 13.08.2011, 11:41 Uhr von der Ijel

Forumssinfonie Es geht kreuz und quer in diesen Foren als hätte sich, ich weis nicht wer den Hut verloren. Man duzt sich doch man kennt sich nicht widerspricht sich ˝frank˝ ins Angesicht Kaum hat der Frank sein frommes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was bin ich - für Einer?!

Erstellt am 12.08.2011, 11:57 Uhr von Augenstern

Ich finde das Posting von Karel Will auch sehr gut und es bringt auf den Punkt, was wir beherzigen sollten. Es bringt nichts, sich künstlich darüber aufzuregen, wenn uns Leute, die die Geschichte der Siebenbürger Sachsen nicht aus dem effeff... [mehr]

• Allgemeines Forum: Böhmische Siedler in Broos (Orăştie)

Erstellt am 12.08.2011, 09:06 Uhr von getkiss

Das erklärt auch die Haltung von St. L. Roth. Und erklärt auch Teilweise den mehr oder weniger organisierten Widerstand gegen die Magyarisierungspolitik. Nur in Bukarest hat´s letztendlich nichts geholfen. Das Resultat war die Massenhafte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.08.2011, 20:25 Uhr von lucky_271065

Übst Du Dich fleissig darin, PaulG? Ich verabschiede mich bis auf Weiteres ins selbsterwählte "Exil". An den Pontus Euxinus. Bin gespannt, ob ich auch dort "Sommersachsen" antreffen werde. Hier in Siebenbürgen ist es zur Zeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

Erstellt am 11.08.2011, 11:47 Uhr von Augenstern

Eins scheinen hier viele immer noch nicht begriffen zu haben: warum wird erwartet, dass jeder sich mit der Geschichte der Siebenbürger Sachsen differenziert auseinandersetzt, um die angeblich "richtige" Bezeichnung für uns zu finden und zu... [mehr]

Erstellt am 10.08.2011, 10:07 Uhr von gehage

@lucky zitat: "Ich denke nicht, dass es bei allen Unterschieden zwischen Rumänen aus verschiedenen Regionen - die bei aller Rivalität vor allem die rumänische Witzkultur beleben - vergleichbare Gräben wie diese gibt" nein... [mehr]

Erstellt am 09.08.2011, 19:23 Uhr von lucky_271065

@ gerri Zufällig stamme ich aus einer "rein deutschen" Familie, Gerri, auch wenn ich das für eher nebensächlich halte. Aber es ist ja wohl kein Geheimnis, dass die Deutschen im Allgemeinen immer noch ein sehr gestörtes Verhältnis zu ihrer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die ihre Gefühle spalten

Erstellt am 09.08.2011, 00:52 Uhr von Asterix

Manchen Opfern von Vergewaltigungen oder Folter sagt man nach, dass sie sich in den Momenten größter Pein an einen schützenden Ort in ihrem Inneren retten, von dem aus sie dem Geschehen wie ein Unbeteiligter zuschauen können, ohne dass es sie... [mehr]