Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3641-3650 von 4603 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 11.12.2010, 20:32 Uhr von aurel

Ich muss sagen, in Gerri’s Familie hat die orale Überlieferung von Traditionen, Geschichte, Ereignisse bestens funktioniert. Er vermittelt uns Bilder und Fakten von Übergestern so taufrisch als es Gestern gewesen wäre. ... [mehr]

Erstellt am 11.12.2010, 15:31 Uhr von aurel

Die Leiden der Urväter hat mich im Gegensatz zu Ihnen, nie interessiert. In Dobrudscha , auf dem „Litoral“ war Party angesagt und nicht „altertümliche Kamele“. Wir machten damals kaum Politik und wenn, nur den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 11.12.2010, 06:14 Uhr von walter-georg

Die Kanaren (4): La Gomera Der darauf folgende Morgen bot ein einzigartiges Naturschauspiel: Der mit enormer Feuchtigkeit beladene Nordwestpassat lieferte sich einen verbissenen Kampf mit dem Inselvulkan in seiner Tendenz, ihn zu überqueren. Fast... [mehr]

Erstellt am 11.12.2010, 00:24 Uhr von lucky_271065

@aurel "Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die Art, in der Aurel provoziert, schon recht bedenklich. Denn es geht um ein Völckchen, das in den letzten hundert Jahren wiederholt zutiefst traumatisiert wurde. Und dass das bei allen... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 20:36 Uhr von aurel

Mein Gott Lucky, Sie überraschen mich mit Ihrem pläzlichen Hang zur Dramatik. Mit Verlaub aber hier wird das erste mal wenn ich Ihnen widersprechen möchte. Es ist mir eigentlich zuwider in dieser Schemata zu reden, „dein Volk“,... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 18:21 Uhr von lucky_271065

@ gerri Das klingt alles schon viel versöhnlicher und das freut mich. Sie sind in etwa die Generation meiner Eltern und ich hoffe, ich habe noch gelernt, die ältere Generation zu respektieren. Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 14:14 Uhr von pavel_chinezul

@burduz, ich feiere den 3.Oktober, aus einem ganz einfachen Grund. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Deutschen, dass etwas durch friedliche Mittel erreicht wurde. OK, die Sowjets haben still gehalten, sonst wären die Stasi, Vopos, NVA... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 13:25 Uhr von lucky_271065

@ seberg "Jos palaria, colega!" Und ich meine auch das ganz ernst! Auf Rumänisch nur deshalb, weil unlängst eine privater rumänischer Fernsehsender eine campanie "jos palaria" hatte, wo besondere Persönlichkeiten (Künstler,... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 12:04 Uhr von burduz

Hallo Leute. betreffend der Aussage der Staat ist verpflichtet für die Unterrichtung der Minderheiten in der eigenen Sprache aufzukommen, habe ich folgende Frage: In Deutschland gibt es zwei gesetzlich anerkannte ethnische Minderheiten: die... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 10:50 Uhr von aurel

Ich habe aus der Geschichte zitiert um euch über den Ereignis zu erinnern. Falls man nich wusste was für einen Tag ist. Ihr (einige) aber seid Geschichte! Mittelalter! ... [mehr]