Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3621-3630 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.12.2010, 15:30 Uhr von aurel
Wachen Sie auf Gerri! Ich zitiere dort nur einen Siebenbürger der sich damit befasst hat. Es sind keine eigene Meinungen eben um solche Vorwürfe zu vermeiden Siehe auf dem Topic "Saxozentrismus und Deutschtümelei" (der erste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.12.2010, 15:01 Uhr von gerri
@Aurel,wenn es stimmt sind es deine typisch lateinischen Züge,in der Gülle bis zum Kragen (wie der schwarze Schal)aber stolz auf weiß nicht was,redegewand und irgendwo die Wut das die Anderen Nationen im Lande sich nichtmehr ausnehmen lassen,du... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2010, 13:55 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 Wenn Sie dem @aurel schon einen Spiegel attestieren, den er anderen vorhalten will, dann sollten Sie ihm auch raten, mal selber hinein zu schauen! Damit jeder versteht was ich meine @aurel, bei deiner Überheblichkeit,... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2010, 22:49 Uhr von aurel
Und was die Wahrheit betrifft Ich habe mir erlaubt, erst für mich (und bei Bedarf für meine Gesprächspartner) einen kleinen Auszug auf Punkten aus dem „Saxozentrismus“ zu stellen. Jetzt ist mir schon klarer die Geschichte Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2010, 22:43 Uhr von aurel
Auch wenn einer wie Gerri oder andere, die Geschichte mal umzudrehen versuchen, zum Glück gibt es trotzdem Leute die Wert auf die Wahrheit legen. Nichts für ungut. ... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-
Erstellt am 06.12.2010, 14:35 Uhr von der Ijel
Das Schloss im Burgaupass. Folgende Kurzgeschichte hat Herr Claus Stephani, Volkskundler und Kenner der Zipser Volksgruppe,in seinem Buch „Das Goldene Horn“ auf Seite 226 in deutscher Schrift veröffentlicht.Kriterion Verlag Bukarest... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2010, 19:58 Uhr von seberg
Man kann ja verstehen, dass @aurel aus einem typisch rumänischen Selbsthass heraus (siehe weiter unten den Link zu dem Artikel 'Despre ura noasrtra de sine' von M.Cărtărescu) lieber mit uns Siebenbürger Sachsen hier ins Gespräch kommen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.12.2010, 15:20 Uhr von hrrmt5
Die Meinung von Idi_ten @walter-georg interessiert NUR die EU untersuchenden Justizbeamten, so lernt ihr endlich, was Recht und Unrecht ist. Idioten kapieren auch NIE das sie in Foren von Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. NICHT... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.12.2010, 10:41 Uhr von gerri
@ Zugspitze,Kritik sollen ja vermutlich das Handeln beleben,das war unser Völkchen schon immer gewohnt. Sicher kann man nicht immer nur gute Meinung verlangen,aber in diesem Fall"Joachim" könnte es jemand sein der Angst hat das wir ihm... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2010, 10:37 Uhr von lucky_271065
@ pavel_chinezul Ja, was sollten wir den bei "Tu Ardeal" zwischen den Zeilen lesen? Ich denke, es ist offensichtlich, dass dieses Gedicht/Lied in Anlehnung an die heutige rumänische Nationalhymne "Desteapta-te romane"... [mehr]