Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3651-3660 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 13:29 Uhr von bankban
Joachim: was mit mir los ist? was soll schon großartig los mit mir sein. Ist doch nichts passiert. Ach so, ja, hätte fast vergessen: nur diese verdammten Erinnerungen an eine Kindheit und Jugend, die man als Minderheitenangehöriger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.11.2010, 12:27 Uhr von aurel
@gerri Hier muss ich passen. Oder ich verstehe nicht was du meinst. Dort zitire ich @sibihans. Also ich vermute, du rechnest mir ein Zitat von @sibihans der wiederum zitiert von woanders. Ich habe es gesehn. Es sind nicht meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.11.2010, 09:32 Uhr von gerri
@ aurel,bin mir nicht ganz sicher ob Du diese Behauptungen über die sächsischen Kirchenburgen in Siebenbürgen selber in die Welt gesetzt hast,oder übernommen. Mit der neuen Benennung"taranesti" ist die Verfälschung schon im Gange und das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 19.11.2010, 00:10 Uhr von aurel
@Johann Ich bin gespannt auf deine Werke. Gedichte? Literarische Kritik? Essays? Sind es irgendwo hier auf dem Forum zu lesen? Oder gehörst zu den jennigen die der Meinung sind dass man nicht unbedingt eine Henne sein muss um ein Omlett zu... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 23:23 Uhr von aurel
Obwohl das Gespräch irgendwie ausartet und es ist nicht einmal klar wer Paunescu kennt und wer nur aus Vorurteile und Meinungen andere redet, ich würde noch mal unterstreichen zu was sich meine erste Aussage auf dem Topic bezogen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 18.11.2010, 22:03 Uhr von cyberes
Eine derart harsche Zurückweisung der Konstruktionen, die Schlesak meint aus seiner Akte zu entnehmen, ist man von Ernest Wichner m. E. nicht gewöhnt: "Schlesak teilt zwar beiläufig mit, dass er selbst ebenfalls von der Securitate als... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 21:06 Uhr von schully
zitat aurel: "Das Programm wiederholte sich nicht, es war etwas zwischen Improvisation und die „Pflicht“ für jeden Künstler jeden Tag etwas neues zu Präsentieren." aurele, es gab 1615 veranstaltungen. und jede dauerte mehrere... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 15:59 Uhr von aurel
@Friedrich K. Die Antwort galt in der ersten Linie dem Verfasser des Topics der schon die Ursache für „Der Exodus der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben sowie ihr Verschwinden aus der Geschichte“ gefunden hat. Das wäre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: kommentare sz-artikel
Erstellt am 18.11.2010, 11:47 Uhr von BieneX
Die Steinwerfer haben sich bereits erregt. Nur das Mitspiel an der Steinigung Pastiors kann ihre saubere Geschichte beweisen. Herta Müller hat ihre Jungfraulichkeit in die Biographie geschrieben. Dieter Schlesak muss sich jetzt vor IM Erich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.11.2010, 19:58 Uhr von pavel_chinezul
@walter-georg ... [mehr]