Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3661-3670 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Der letzte Sachse im Ort.......
Erstellt am 14.11.2010, 21:15 Uhr von grumpes
@Mynona, beim lesen deines Beitrages über "ultimul sas" habe ich sofort an Kulturen und Orte in der Geschichte gedacht , die einfach verschwunden sind, und kein Mensch weiss warum. In dem Beitrag wissen wir warum. Bleibt noch eine Frage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.11.2010, 09:32 Uhr von slash
@Anchen Ich wollte den von Ihnen verlinkten Artikel einem Freund weiterleiten. Leider ist der Bericht heute unauffindbar! Sogar die einzige Spur im Google Cache führt ins Nichts. Meistens konnte man bei der ADZ noch nach Monaten Berichte im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Journalist Horst Weber...
Erstellt am 12.11.2010, 08:21 Uhr von pavel_chinezul
Und da haben wir ein gutes Beispiel, dass das einfache Erzählen von erlebten Tatsachen diesen reflexartigen Mechanismus auslöste (habe dazu im Thread Politik aktuell gepostet) und der Hr. Niculescu dadurch mit dem Stigma des Rechtslastigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 11.11.2010, 11:04 Uhr von Carl Gibson
Der Exodus der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben sowie ihr Verschwinden aus der Geschichte ist neben anderen Faktoren - auch auf die Albanisierung und Koreanisierung Rumäniens während der Ceausescu-Diktatur zurückzuführen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Deutschen in Rumänien-Oral History
Erstellt am 09.11.2010, 17:19 Uhr von Mynona
Noch keiner gelesen? Leider habe ich nicht gewußt dass es so ein Buch geben wird,hätte gerne die Geschichte meines Vaters (passt perfekt von der Zeitpanne)mit eingereicht........ [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 09.11.2010, 11:31 Uhr von der Ijel
@ gerri unser Paradies schaffen wir uns selber. schön gerri. Dies klingt ja so nach Marxistischer Ideologie, Vielleicht wiederholt sich die Geschichte, und es findet sich noch mal ein Dschughaschwili der beim Aufbau dieses Paradieses... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.11.2010, 21:19 Uhr von Mynona
@bankban,ok,verstehe was du meinst,da haben wir anscheinend? aneinander vorbeigeredet... Ich ging von den Sachsen aus und du von den Rumänen und ihrer Geschichte.Dass da gerne Sachen verschwiegen/verdreht wurden ist ja bekannt.Den Juden wurde... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2010, 20:08 Uhr von lori
Hallo Allerseits, der Thread läuft seit 2002, eine lange Zeit.Es wurden viele Beiträge geschrieben, einige User haben sich verabschiedet einige sind immer noch dabei, neue sind hinzugekommen. Dies alles wirft für mich persönlich 2 Fragen auf:... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2010, 18:30 Uhr von bankban
@ mynona: "welche Sachen sollten das sein?" im Falle Rumäniens wollte man zB. eben lange Zeit nicht an dem Mythos rütteln, als so ziemlich einziges Land den Juden des Landes im 2 WK nichts angetan zu haben. Ein regelrechter Mythos und... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2010, 17:29 Uhr von Klingsor
@auch Friedrich K: tja, die wahre Geschichte wird hier mitgeteilt: Link: Parintii Ortodocsi despre Penticostali si Catolici Klingsor... [mehr]