Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3671-3680 von 4568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Das Leben in Rumänien unter Kommunisten

Erstellt am 08.11.2010, 12:58 Uhr von Stanislav

Hallo liebe Freunde! Ich interessiere mich für Geschichte postsowjetischer Länder und versuche mir ein möglichst vollkommendes Bild dieser grausamen Zeit - 1945-1990 - zu zeichnen. Deswegen, falls niemand dagegen ist, stelle ich Ihnen ab und zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

Erstellt am 05.11.2010, 16:34 Uhr von pavel_chinezul

Wundert es euch, dass es zu, jetzt mal überspitzt gesagt, "Ghetto"-Bildung der Volksdeutschen kam? Guckt ihr mal hier. http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/index.asp?id=214&view=pdf&pn=tagungsberichte ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

Erstellt am 05.11.2010, 13:31 Uhr von pavel_chinezul

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_484726 ... [mehr]

Erstellt am 05.11.2010, 11:19 Uhr von Mynona

Ich denke das Problem vieler sieb.Sachsen wird auch sein ,dass sie nicht als Deutsche wargenommen worden sind von den Einheimischen und mit anderen Ausländern in einen Topf geworfen wurden.Ich weiß von meinem Onkel der schon 10 Jahre hier... [mehr]

Erstellt am 05.11.2010, 07:38 Uhr von Henny

Das sind die bekanntesten. Regensburg, Nürnberg und München wären noch erwähnenswert. Nicht als "Siedlungsgebiete" sondern an "Masse" von Sachsen auf einem Haufen. :D "Mer wallen bleiwen wot mer sen"- ist der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 04.11.2010, 17:20 Uhr von gerri

@An Alle: Die Geschichte hat`s so gewollt,ob die Menschen (jeder Einzelne) etwas draus gelernt haben? Wir haben die Heimat verlassen,haben unser Soll erfüllt und versuchen mit unseren Familien in Frieden und Freiheit ungestört zu leben. Warum wir... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 16:59 Uhr von Mynona

Nun ja die Geschichte kenne wir ja alle ...... "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."Einstein oder aber auch grad für uns sieb.Sachsen passend: "Wir brauchen nicht... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 16:00 Uhr von Shimon

@Alle: „Nur wer die Geschichte kennt, kann die Gegenwart verstehen und an einer sozialeren, menschlicheren und gerechteren Zukunft mitarbeiten“. oder "Wer die Geschichte kennt, kann die Zukunft bauen".... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 13:11 Uhr von Shimon

@Mynona: Da wir nun mal in der EU leben, müssen wir die hier geltenden Gesetze und Regierungs-Entscheidungen anerkennen! @gerri: Wir sind es unseren Kindern schuldig, die wahre Geschichte der Siebenbürger weiterzugeben. Ganz besonders die... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 08:44 Uhr von Shimon

@gerri: Es hat auch keiner behauptet, Du hättest die Geschichte erfunden. Nur wenn Du argumentierst, dann solltest Du auch mit Tatsachen und nicht mit Fiktionen oder Visionen argumentieren, ansonsten wird man ganz schnell unglaubwürdig. Tatsache... [mehr]