Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3631-3640 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 01.12.2010, 20:09 Uhr von aurel
Mynona sei vernünftig, komm auf den Teppich. Ich habe nie behauptet dass 1 Dez. soll für die SB ein Feiertag sein sondern: Was für ein Tag ist das für die Siebenbürger? Und betreffend Heimatland, die semantische Divagationen meinerseits... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 01.12.2010, 13:44 Uhr von pavel_chinezul
@erich, gebauer Eine "Mitschuld" tragen auch die Deutschen mit sich. Unsere Vorfahren glaubten, dass ein Unterdrückter was gelernt haben sollte und es später besser machen würde, aber wie üblich in der Geschichte der Menschheit, war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager
Erstellt am 28.11.2010, 21:42 Uhr von Mynona
@Mynona " beim Bau des Schwarzmeerkanals .Wie viele junge Männer sind da gestorben..... " Ich habe Sie schon mal auf einem anderen Thread gebeten, ihre dahingeschrieben Aussagen mit mindestens ein vertrauenswürdigen Link oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager
Erstellt am 28.11.2010, 20:19 Uhr von aurel
@Mynona Ich habe Sie schon mal auf einem anderen Thread gebeten, ihre dahingeschrieben Aussagen mit mindestens ein vertrauenswürdigen Link oder andere Quelle zu belegen. Sie haben es nie getan. Sie verfälschen sehr leichtsinnig die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 27.11.2010, 00:38 Uhr von aurel
@Friedrich K Ja, ich vermute, auch hier haben Sie recht womöglich. Konnte einige Versuche „dieser Mühe“ auch auf einem Thread wie dieser beobachten: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/857-hinweis-an-die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 26.11.2010, 21:01 Uhr von pavel_chinezul
User Popescu, Ja, was? Haben Sie irgendwelche Dokumente, dass ich freigekauft wurde? Haltlose Spekulationen verteilen, das können Sie scheinbar!!! Wer sagt ihnen, dass ich nicht noch in Rumänien lebe? Oder auch nie freigekauft werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 25.11.2010, 20:42 Uhr von sibihans
Namenszusatz wird bald Geschichte sein http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=198... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 25.11.2010, 14:42 Uhr von aurel
@slash / MÜLLER Entschuldigung, das habe ich etwas später gemerkt. Hat das Herta Müller gesagt? Wenn das Wahr ist dass sie es gesagt hat, es ist eine Dummheit oder bewusste Verleumdung! Für diese Aussage übernehme ich die volle... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2010, 10:27 Uhr von slash
aurel: Warum denn auch auf den Absatz von H. Müller im gleichen Interview eingehen, wenn man sich nur das rauspicken kann, was man zum Spucken so braucht? "Müller: Das war natürlich auch eine Strafe. Man ging von einer Kollektivschuld der... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2010, 10:15 Uhr von gerri
@ Aurel,Die "Mittäterschaft" der Rumänen im 2. Weltkrieg war genau so wie die der Volksdeutschen,vielleicht noch höher sie wollten ja etwas haben,umsonst und gezwungen sind sie nicht mitmarschiert über den Prut.Schön langsam müssen sie... [mehr]