Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3631-3640 von 4601 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"

Erstellt am 12.12.2010, 19:32 Uhr von Carl Gibson

Fragen Sie doch bitte beim IKGS nach, lieber Herr cyberes, weshalb bisher noch nie über "politischen Widerstand während der Ceausescu- Diktatur" öffentlich diskutiert wurde. Man hat seinerzeit beim IKGS über die Rolle Nikolaus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 12.12.2010, 17:20 Uhr von cäsar

Es scheint mir noch immer ein Rätsel zu sein ! Links dass die egtypter oder sumerer von den daker abstammen, haben wir hir schon gelesen ! Aber dass kann nicht wahr sein ! Entweder ist die BIEBEL falsch oder die Wahrnehmung von vielen Com.... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 12.12.2010, 15:19 Uhr von Popescu

@Friedrich-k Es ist erfreulich, dass jemand aus meinem Beitrag ungefähr das verstanden hat, was ich geschrieben habe. Es ist für mich vollkommen klar, dass Transsilvanien als selbständiger Staat, mit gleichberechtigten Volksgruppen (im Traum) eine... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 13:14 Uhr von Friedrich K

@alma_si Warum sollten Sie nicht? Geben Sie Herrn aurel doch die Möglichkeit Purzelbäume zu schlagen und uns eine Kostprobe von dem zu bieten was er mit „mit dem entsprechend benötigten Feingefühl angehen“ meint. Die deutsch... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 12:49 Uhr von aurel

Darf man lachen dazu? Wir sind erwachsene Menschen. Guckst du oben. Angefangen mir der „Anpreisung“ des schwarzen Tages 1 Dezember (Nationalfeiertages Rumänien) (Trauertag nach Laszlo Tokes) Wenn es getrauert wird, dann... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 08:21 Uhr von lucky_271065

@ alma_si Manchmal sind Mischlinge die schlimmsten Chauvinisten oder Verfolger ihrer einen Wurzel. Ich kann Ihnen das zwar jetzt nicht unbeding psychologisch begründen. Aber es zirkuliert eine immer glaubhaftere Version, dass zB Hitler selber zT... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"

Erstellt am 11.12.2010, 22:28 Uhr von Carl Gibson

Aus Zeitgründen kann ich nicht überall, sein, geehrter Herr "cyberes". Ihren Ausführungen oben kann ich gut folgen. Auch bin ich weit davon entfernt, einer CNSAS einen Persilschein auszustellen. Dort gibt es mehr als 1000... [mehr]

Erstellt am 11.12.2010, 20:34 Uhr von gerri

@ Aurele,das sind keine Legenden das sind Tatsachen,die man in der Geschichte nachlesen kann. Nach 1780,konnten die Rumänen Grundstücke ader Häuser in den Ortschaften kaufen und bewohnen,den Östereichern war es wurscht von wem sie Steuern... [mehr]

Erstellt am 11.12.2010, 20:32 Uhr von aurel

Ich muss sagen, in Gerri’s Familie hat die orale Überlieferung von Traditionen, Geschichte, Ereignisse bestens funktioniert. Er vermittelt uns Bilder und Fakten von Übergestern so taufrisch als es Gestern gewesen wäre. ... [mehr]

Erstellt am 11.12.2010, 15:31 Uhr von aurel

Die Leiden der Urväter hat mich im Gegensatz zu Ihnen, nie interessiert. In Dobrudscha , auf dem „Litoral“ war Party angesagt und nicht „altertümliche Kamele“. Wir machten damals kaum Politik und wenn, nur den... [mehr]