Ergebnisse zum Suchbegriff „Gleich“
Ergebnisse 3781-3790 von 3886 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.02.2008, 16:54 Uhr von rio
Der rumänische Präsident Băsescu hat als Grund der Ablehnung eines unabhängigen Kosovo nur Transnistrien genannt, einen Bezug zu Transsilvanien hat er explizit zurückgewiesen und als lächerlich bezeichnet. Die ungarische Minderheit in Rumänien... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch
Erstellt am 16.02.2008, 20:21 Uhr von Fabritius
hallo. Keine Sorge, § 60 SGB I regelt zwar, dass jemand der "Leistungen beantragt" alle dafür nötigen Angaben machen muss und dann in § 66 die "Folgen fehlender Mitwirkung". Bezüglich Rumänien beantragen Sie aber gerade keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 21:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Schon eine interessante Logik: die Türkei darf kritisiert werden(zu recht!!) aber Rumänien mutiert gleich zum Feindbild!Ich habe noch immer die Worte Ion Ţiriacs Anfang der 90ger Jahren im Ohr, in dem er in einem... [mehr]
-
Saksesch Wält: Soxesch-Grundkurs
Erstellt am 14.02.2008, 09:59 Uhr von Richard Vogel
Danke Ijel, werd gleich mal nachschauen :)... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-
Erstellt am 01.02.2008, 16:52 Uhr von der Ijel
Wot em vuer 35 Gohren gesproochen huet, äm de Sprooch ze konserviiren, messt em hegt schreiwen,äm dåt Gesproochan schräftlich ze konserviiren. Det hiisst åf detsch "transkription" et äs e schweer Wuert. Uch des Oarbert u sech äs... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 01.02.2008, 11:28 Uhr von getkiss
Mich macht es eher wütend und traurig dass die Verhältnisse in Deutschland sich denen in Rumänien annähern. Eigentlich ist´s mir Schnuppe was die Rumänen/ihre Regierung machen, aber wenn ich so die "nostalgiker" anhöre denk ích mir: Auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 01.02.2008, 11:01 Uhr von seberg
Es könnte schon verständlich sein, dass viele von uns sich dagegen wehren und es uns wütend und traurig macht, dass sich Deutschland und Rumänien immer mehr annähern und immer ähnlicher werden, in jeder Beziehung, auch wenns vielleicht noch fünfzig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien möglicherweise größer?
Erstellt am 25.01.2008, 10:45 Uhr von carl
Recht vielen Dank, Herr Fabritius! Und dann gleich die nächste Frage: Meiner Frau, als nicht deutschstämmig, werden (bzw. wurden bisher) die Arbeitsjahre in Rumänien nicht anerkannt (kein Anspruch auf Rente nach FRG). Hat sich in dieser Hinsicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 22.01.2008, 10:09 Uhr von rio
Ich war mal vor ein paar Jahren in dem Land der Finnen (Suomi), sehr interessant, ausser "Aapteken" oder so ähnlich gab es kein Wort welches man mit Deutsch, englisch französisch usw. assoziieren konnte, als mein Auto bockte musste ich in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 22.01.2008, 09:54 Uhr von rio
wessen sollte ich mich schämen? Da gibt es nichts. Für alle denen das Wortspiel in meinem Vorbeitrag nicht aufgefallen ist: Rumäne und Deutscher sagen das Gleiche (R. "Fac Nokia", D. "Fuck Nokia", phonetisch klingt's fast... [mehr]