Ergebnisse zum Suchbegriff „Gleich“

Ergebnisse 3811-3820 von 3886 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 08.12.2007, 10:52 Uhr von Karl

Weilau: ich weiss nicht, von wo sie ihre Infos über die evangelische Kirche AB herhaben. Fakt ist, daß diese Kirche eine Kirche der Sb. Sachsen war. Meiner Meinung nach hört die Existenz dieser Kirche auf, wenn es keine Sb. Sachsen in Siebenbürgen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 08.12.2007, 07:41 Uhr von getkiss

Da sieht man wie Dolfi seinem Beruf Verkäufer "verfallen" ist, lach. Die "Aktualisierung" der Corvins als Rumänen wird nämlich nur von der rumänisch-nationalistischen Geschichtschreibung verkauft. Zu der Zeit gab es den... [mehr]

Erstellt am 07.12.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11

Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 06.12.2007, 13:51 Uhr von Weilau

Ich denke, dass Wanderer recht hat. Siebenbürger Sachsen sind Deutsche. Sie sind "besondere" Deutsche. Was ist das Besondere? Der spezielle siebenbürger sächsische Dialekt, der sich räumlich getrennt vom übrigen Deutschen herausgebildet... [mehr]

Erstellt am 05.12.2007, 13:38 Uhr von Albanezul

Zwangsbekehrungen braucht es nicht zu geben, die Evangelische Kirche A.B in Rumänien und die Biserica Evanghelica de confesiune Augustana (=A.B.)ist identisch. Andere Lutheranisch "rumänische" kirchen gibt es nicht. ... [mehr]

Erstellt am 05.12.2007, 12:19 Uhr von Weilau

Um gleich vorweg Mißverständnissen vorzubeugen: Gemeint ist die Biserica Evanghelică C.A. din România. Früher wurde das kurz als Rumänische Evangelische Kirche bezeichnet. Es liegt mir völlig ferne irgendjemanden zur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 03.12.2007, 09:38 Uhr von Albanezul

Diese Konstellation ist halt mal ein Zufallsprodukt. Dass die Gastgeber gesetzt sind, war immer so und nur weil der amtierende Europameister bei den meisten immer noch als Schwach gilt und die Gastgeber auch nicht gerade angsterregend sind, muss... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 29.11.2007, 16:58 Uhr von Günther

Es wird sicherlich den ein oder anderen Zuschauer geben, der von den Aussagen des Herrn Schuff gleich auf alle Siebenbürger Sachsen schließen wird - aber vielleicht haben wir es auch nicht anders verdient. ... [mehr]

Erstellt am 29.11.2007, 14:25 Uhr von Fabritius

Johann u Weilau: leider habt ihr wohl meinen Text nicht genau genug gelesen, obwohl es mehrfach und deutlich drinnen stand: der Bericht war nicht von der TAROM sondern der "Autoritatea Nationala" für Tourismus, unterzeichnet von deren... [mehr]

Erstellt am 28.11.2007, 21:10 Uhr von Wilhelm

Richard zum Schluß, Herr Fabritius hatte am Anfang nach deiner Frage gleich eine schöne und reale Zusammenfassung von alle dem was die S. Sachen dahin gebracht hat, R. zu verlassen, geschrieben. Bei Einigen wenigen wie bei mir, war es ein bischen... [mehr]